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Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 06:16
von Christian
Flugi hat geschrieben:Solarpark Westerburg steht für FTX und Default Scenery :)
Jetzt gehts an die letzten Details des bestehenen Add-Ons.

Bild



Hi Steffen.

Das wird ganz sicher eine Hammer Szenerie. Ich freue mich riesig darauf!

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: So 17. Mär 2019, 10:50
von Daniel LDK
Steffen, und ich ebenfalls, da in meiner Nachbarschaft

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 09:54
von Flugi
Witziger weiße komme ich immer nur in den ersten 4 Monaten vom Jahr zum Basteln. :lol: :oops:

Der Windsack ist fertig und hat seinen Platz im Simulator gefunden. Dieser ersetzt das Mast Modell von Christian am Flugfeld, nutzt aber weiterhin die SODE-Animation.
Die Landebahnmakierung ist auch soweit fertig. Nur an der Schwelle 04 gibt es noch ein kleines Problem. Das nehm ich kommende Woche in angrif.

Wenn ich meine Alt Modelle noch einem Update versehen kann, sollten die Sonnenreflektion über Specular Color auch reduziert werden können.
Über den Modellconverter hat es mal geklappt, das andere mal nicht.

Dann noch eine Hecke pflanzen, auch wenn sie grün bleiben sollte im Winter und dann kann die Scenery V1 Stand 2015 vom Hof.

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: So 19. Jan 2020, 13:23
von Christian
Hallo Steffen.

Gibt es Fortschritte mit deiner Szenerie?
Freue mich darauf das es weiter geht :)

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: So 19. Jan 2020, 18:30
von Flugi
Guten Abend,

Die Schwelle hat ein Update erhalten und die Files sind im Simulator.

Die Specular Reflektion bekomme ich komischer Weise nicht 100% in den Griff. Manche Texturen sind reduziert manche nicht. Es geht irgendwo eine Information beim Export verloren und im MCx nimmt auch die neu gespeierte MDL die Werte nicht an.
Schlussfolgerung - > damit nicht mehr Zeit bei der Suche nach dem Fehler verloren geht, lass ich das ganze so. In V2 sollte es das nicht mehr geben.

Hecke:
Ich habe mich ein wenig an der Oppenheim Hecke orientiert. Ein kurzes Modell, das ich mehrmals platzieren kann. Bin noch unschlüssig, wie ich die Oberseite gestalte, damit es nicht so platt wirkt. Meine Idee ist oben drauf eine Art 3D Hecke zu setzen. Angelehnt an 3D Gras. Die Seite wird vermutlich glatt bleiben.

Im Internet gibt es schöne Hecken die man Rendern kann. Ist vermutlich für den FS ungeeignet. Mit der prozentualen Berechnung im FS2020 rechne ich mir bessere Vegetation aus.

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 20:13
von Flugi
Mein mit Abstand letztes Objekt für EDGA. Der Segelflugstart. Er bekommt eine Sode-Steuerung damit er je nach Wetterlage auf der 22 bzw.04 steht.

* Durch den Split zwischen Loft und Box sieht die Kupplung anders aus. :idea:

Segelflugstart.jpg
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Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Sa 4. Apr 2020, 21:24
von Christian
Wow, das sieht sehr detailiert aus. Klasse Arbeit!

Dran bleiben Steffen, ich freu mich jetzt schon wie Bolle :)

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 12:25
von Flugi
Kleines Update:
Modell steht und die ersten Texturen sind dran. Im Hintergrund habe ich die Texture aktualisiert. Mit der Textur ist mir am Hänger eine Verzerrung aufgefallen
da muss ich nochmal an den Flugplatz und mal kurz nachmessen.

Vielleicht baue ich das Funkgerät auch noch auf den Start.

Start.png
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Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:49
von Christian
Das sieht sehr gut aus, Steffen. Mach weiter so, das wird ganz bestimmt eine super Szenerie, darauf warten neben mir viele User :)

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 15:26
von Flugi
Habe dem Flugplatz noch etwas Leben eingehaucht mit einigen Bäumen, Autos und Hecken.

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