Seite 4 von 5

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 08:46
von Flugi
Der Segelflugstart nimmt langsam Form und Farbe an.

Perview 2.jpg
Perview 2.jpg (194.58 KiB) 9227 mal betrachtet


Preview.jpg
Preview.jpg (117.7 KiB) 9227 mal betrachtet

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 13:09
von Flugi
Der Segelflugstart ist im Simulator angekommen. Er ist nun SODE gesteuert und von Wind, Jahreszeit, Wochentags und Uhrzeit abhängig. Kurz gesagt er ist meist am Wochenende zu sehen. ;)

Habe es außerdem geschafft über den ModelConverterX die Specular Werte anzupassen, sodass das Sonnenlicht nicht mehr so extrem reflektiert wird.

To-Do:
-Das Modell der Schwelle ist zu dünn und die Texturen flackern.
-Landereiter müssen noch angepasst werden. Stehen teilweise doppelt.
-Luftbild für VFR-Germany wird hinzugefügt
- Anpassungen von Texten im Scenery Configurator

Beta folgt dann Zeitnah.

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Verfasst: Do 21. Jan 2021, 17:00
von Flugi
Arbeite diese Woche an meiner To-Do-Liste und ärgere mich mit dem SimDirector herum.
Meine Libraries haben ein Update bekommen. Morgen gehts an die vergessenen Sachen beim Update.
Habe von Wolfgang Piper das Einverständnis für die Nutzung seiner Segelflugzeuge bekommen, sie machen schon eine gute Figur.

EDGA.jpg
EDGA.jpg (178.36 KiB) 8797 mal betrachtet

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 12:16
von Flugi
Alles wieder am Platz. Es gibt noch ein paar spielerein mit SODE und dann steht der Beta und dem Release nix mehr im Weg.

EDGAneu.jpg
EDGAneu.jpg (165.05 KiB) 8777 mal betrachtet

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Verfasst: Mo 25. Jan 2021, 17:35
von Christian
Hammer, wie das wieder aussieht! Die letzten paar Meter wirst Du auch noch hinbekommen, Steffen. Freue mich drauf :)

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 20:04
von Flugi
Fast fertig, jetzt aber wirklich :lol:

Die letzten Bilder vor Relase:

EDGA_libs.jpg
EDGA_libs.jpg (475.38 KiB) 8462 mal betrachtet

EDGA_1.jpg
EDGA_1.jpg (174.3 KiB) 8462 mal betrachtet

EDGA_2.jpg
EDGA_2.jpg (176.91 KiB) 8462 mal betrachtet

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 23:15
von Flugi
Nach langem Warten ist es so weit. Meine Heimat Ailertchen kann nun jeder Downloaden. Nicht nur für den P3Dv5 sondern auch für den MSFS habe ich den Flugplatz konvertiert.

Beide Downloads stehen nun hier auf Bahrometrix zur Verfügung.

Merkmale zur P3D Version:

– Extrem genaue 3D Modelle des Flugplatz
– Luftbild 20 cm/px vom Flugplatz und der Gemeinde
– Autogen Vegetation und Gebäude in der Umgebung
– 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter
– Bahrometrix Living People
– SODE Windsack am Flugplatz und Tower (Bahrometrix)
– SODE gesteuerte Segelflugzeuge, Segelflugstart & Living People
– Windräder in der Platzrunde
– Anpassung der Landklasse am Flugplatz
– Szenerie Konfigurator Light
– Flight Port Dynamic Library – statische Flugzeuge, People NG

Merkmale zur MSFS Version:
- 3D Gebäude und Objekte
- Fotoreale Texturen
- Landebahn mit Gefälle
- Terraforming in der Umgebung
- Solaranlage im Naturschutzgebiet
- Modellflugplatz
- statische Flugzeuge
- korrekte Frequenz 126.410


Anbei noch 2 Bilder aus dem Microsoft Flight Simulator:

EDGA8.jpg
EDGA8.jpg (1.58 MiB) 8050 mal betrachtet

EDGA6.jpg
EDGA6.jpg (1.3 MiB) 8050 mal betrachtet


Bekannte Fehler im MSFS:
Sichtweite der Landereiter
Startposition vertauscht, trotz richtiger Zuordnung
Kein Ortho, da RLP DOP40 schlechter als BING ist
Keine Windobjekt

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Verfasst: So 9. Mai 2021, 00:26
von Flugi

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Verfasst: Sa 22. Mai 2021, 08:48
von Christian
Danke für Deine Szenerie, Steffen. Sie berreichert unsere Downloadseite :)

Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 20:58
von Flugi
Bei der Bearbeitung der Dateien für eine gerechte P3D v4.5 Version sind mir einige Fehler aufgefallen, die sich in den Release geschlichen haben.

- SODE Texturen nicht alle identisch
- SODE Script "default" hat doppelte Einträge
- SODE Script "default" fehlerhafte Windsackhöhe

Release für v4.5 ist auf dem Weg, sowie ein Fix für P3Dv5.

Der MSFS hat auch schon ein kleines Update bekommen:
- Das Rollwegsystem im Hintergrund wurde entfernt. Damit stimmen nun die Startpositionen auf der Runway wieder.

Die Dateien werden Christian per Mail zugesendet und entsprechend auf der Homepage veröffentlicht. :)