Chevrolet Suburban PBR
Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 11:13
Hallo zusammen.
Manchmal ergeben sich Projekte aus anderen Zusammenhängen. Im Fall des Chevy war es das Thema PBR Material und PBR Texturen. Und weil der Wagen zu einem einzelstehenden Projekt geworden ist, bekommt er auch einen eigenen Beitrag
Zu allererst sollten am Fahrzeug zu testzwecken lediglich PBR Texturen angebracht werden, aber nebenbei wurden auch spezifische Animationen in den Wagen gebracht. Damit sind Türen, Motorhaube und auch die Heckklappe gemeint. Natürlich darf eine Fahrerin und ein Beifahrer nicht fehlen. Das Lenkrad, die Räder und die Fahrerin sind natürlich animiert. Dazu die Sonnenblenden.
Ein Schlüsselfeature sind aber animierte Regentropfen auf den Scheiben bzw Glasmaterialien. Auf dieses Feature freue ich mich ganz besonders, denn es war sehr schwierig den Effekt in den Chevy zu implemntieren. Hier habe ich aber große Hilfe von einem Experten bekommen. Danke an Manfred Jahn an dieser Stelle!
Hier zunächst ein Foto eines Chevrolet Suburban (Modell 2015) ...
... und hier das virtuelle Modell
Die Fahrerin
Am Abend bei Dunkelheit
Die Lichter sind alle über die Standardbelegungen des P3D erreichbar: Landelicht, Navigationslicht und Cockpit-Licht
Auf allen Glasmaterialien werden Regentropfen simuliert
Hier ein Bild mit allen bisherigen Animationen
Die Animationen der Türen, Sonnenblenden, der Heckklappe sowei der Motorhaube sind über so genannte Clickspots erreichbar. Die Clickspots sind sowohl am Aussen.- als auch am Innenmodell angbracht.
Nun geht es weiter mit animierte Fenster und natürlich sollen, wenn man die Bremsen betätigt, die Bremslichter funktionieren
Manchmal ergeben sich Projekte aus anderen Zusammenhängen. Im Fall des Chevy war es das Thema PBR Material und PBR Texturen. Und weil der Wagen zu einem einzelstehenden Projekt geworden ist, bekommt er auch einen eigenen Beitrag
Zu allererst sollten am Fahrzeug zu testzwecken lediglich PBR Texturen angebracht werden, aber nebenbei wurden auch spezifische Animationen in den Wagen gebracht. Damit sind Türen, Motorhaube und auch die Heckklappe gemeint. Natürlich darf eine Fahrerin und ein Beifahrer nicht fehlen. Das Lenkrad, die Räder und die Fahrerin sind natürlich animiert. Dazu die Sonnenblenden.
Ein Schlüsselfeature sind aber animierte Regentropfen auf den Scheiben bzw Glasmaterialien. Auf dieses Feature freue ich mich ganz besonders, denn es war sehr schwierig den Effekt in den Chevy zu implemntieren. Hier habe ich aber große Hilfe von einem Experten bekommen. Danke an Manfred Jahn an dieser Stelle!
Hier zunächst ein Foto eines Chevrolet Suburban (Modell 2015) ...
... und hier das virtuelle Modell
Die Fahrerin
Am Abend bei Dunkelheit
Die Lichter sind alle über die Standardbelegungen des P3D erreichbar: Landelicht, Navigationslicht und Cockpit-Licht
Auf allen Glasmaterialien werden Regentropfen simuliert
Hier ein Bild mit allen bisherigen Animationen
Die Animationen der Türen, Sonnenblenden, der Heckklappe sowei der Motorhaube sind über so genannte Clickspots erreichbar. Die Clickspots sind sowohl am Aussen.- als auch am Innenmodell angbracht.
Nun geht es weiter mit animierte Fenster und natürlich sollen, wenn man die Bremsen betätigt, die Bremslichter funktionieren