Hallo zusammen.
Im Moment bin ich dabei eine runderneuerte Version des Add-On Mülheim zu erstellen. Neben einem neuen Bodenlayout, das bei Regenwetter zu sehen ist, wurden sämtliche Objekte am Flughafen aber auch alle 50 Stadtgebäude mit PBR Material und PBR Texturen versehen. Hier einfach mal ein paar Bilder vom schon fast fertigen Update ...
PBR Update für Mülheim Ruhr X
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
PBR Update für Mülheim Ruhr X
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Holy Moly!
Das sieht gigantisch gut aus,Sir Christian !
Das hole ich mir.
Schönen Sonntag,
Scotty
Das sieht gigantisch gut aus,Sir Christian !
Das hole ich mir.
Schönen Sonntag,
Scotty
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: P3Dv5 PBR Update für Mülheim Ruhr X
Scotty hat geschrieben:Holy Moly!
Das hole ich mir.
Scotty
Hi Scotty!
Kannst gerne loslegen, die Szenerie kann von Dir von der Downloadseite heruntergeladen werden. Andere können es Dir gerne nachmachen
Viel gibt es nicht zu erklären. Ausser dass man die vorherige Version zunächst deinstallieren muss und erst dann die neue Version installieren kann. Und falls ORBX Germany North installiert ist, müssen 2 BGL Dateien deaktiviert werden. Aber das steht ja auch alles in der Installation.txt die im Zip-Archiv enthalten ist
Zum Download: P3Dv5 Bahrometrix - Mülheim Ruhr X V1.19
PBR Update für Mülheim Ruhr X - Die Änderungen gegenüber Version 1.18
- Alle Flughafengebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material
- Alle Flughafengebäude mit PBR Wintertexturen
- Regenlayer des Flughafen schaltet sich bei Regen automatisch hinzu
- Neue Bodentexturen mit 2K PBR Material
- Eigene 2K Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung
- Avatar Steve mit 2K PBR Material
- Neue Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect
- Follow-Me Fahrzeug mit neuen dynamischen Lichtern sowie mit PBR Material
- Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst
- Neues Lichtkonzept für den Flughafen
- Bahrometrix Living People mit PBR Material
- Installer sowie Handbuch medial erneuert
- Lizenztext ergänzt
uvm ...
Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben.
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Hallo Christian
ganz herzlichen Dank für dein Arbeit, den Flughafen Mülheim Ruhr und seine Umgebung so wunderschön auf zu hübschen und ihn auch für P3Dv5 ready zu machen.
Lieber Gruss aus der winterlichen und noch abgeschotteten Ostschweiz
Roman
ganz herzlichen Dank für dein Arbeit, den Flughafen Mülheim Ruhr und seine Umgebung so wunderschön auf zu hübschen und ihn auch für P3Dv5 ready zu machen.
Lieber Gruss aus der winterlichen und noch abgeschotteten Ostschweiz
Roman
P3D4 – ASUS Rog-Strix Z390-E – i7-9700K CPU @ 5.0 GHz (OC) – 32 GB DDR4 – ASUS GTX 1080 Strix 8 GB – Samsung 850 EVO 1 TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
RoVer hat geschrieben:Hallo Christian
ganz herzlichen Dank für dein Arbeit, den Flughafen Mülheim Ruhr und seine Umgebung so wunderschön auf zu hübschen und ihn auch für P3Dv5 ready zu machen.
Lieber Gruss aus der winterlichen und noch abgeschotteten Ostschweiz
Roman
Hallo Roman, vielen herzlichen Dank für deine netten Worte!
Es sind gerade Menschen wie Du, die den Wert einer guten Szenerie zu schätzen wissen und deshalb macht das Updaten auch so viel Spaß. Gut zu wissen also, dass das Update gelungen ist und es Dir gefällt
Als nächste Szenerie wird EDGT Bottenhorn für den P3Dv5 veröffentlicht. Mit diesem Update bin ich im Moment beschäftigt.
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Hallo Christian,
kann ich diese neue Version auch noch mit P3D4.5 nutzen?
Viele Grüße
Eric
kann ich diese neue Version auch noch mit P3D4.5 nutzen?
Viele Grüße
Eric
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
cygnus hat geschrieben:Hallo Christian,
kann ich diese neue Version auch noch mit P3D4.5 nutzen?
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,
das ist leider nur mit Einschränkungen möglich. Die sind zwar nicht groß, aber viel Spaß wird man nicht haben. Hatte hier etwas dazu geschrieben: viewtopic.php?f=11&t=478&start=10
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Hallo Christian,
Tolle Szenerie! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich "nach Hause" fliege!
In Verbindung mit Orbx Germany North habe ich allerdings ein "Höhenproblem":
bumpy EDLE
Sobald ich das (in der Szenerieliste unterhalb stehende) Orbx Germany North mesh abschalte, ist der Flughafenbereich wieder plan.
Die EDLE Dateien innerhalb Orbx Germany North habe ich entsprechend Deiner Installationsanleitung abgeschaltet.
P3D v5 HF2, Orbx Germany North Version 1.2.1, Mülheim Version 1.19 (in der Szenerieliste ganz oben)
Viele Grüße,
Reinhard
Tolle Szenerie! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich "nach Hause" fliege!
In Verbindung mit Orbx Germany North habe ich allerdings ein "Höhenproblem":
bumpy EDLE
Sobald ich das (in der Szenerieliste unterhalb stehende) Orbx Germany North mesh abschalte, ist der Flughafenbereich wieder plan.
Die EDLE Dateien innerhalb Orbx Germany North habe ich entsprechend Deiner Installationsanleitung abgeschaltet.
P3D v5 HF2, Orbx Germany North Version 1.2.1, Mülheim Version 1.19 (in der Szenerieliste ganz oben)
Viele Grüße,
Reinhard
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Hallo Reinhard.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Das Höhenproblem könnte daher rühren, dass du anstatt 2 BGL, 3 BGL Dateien deaktiviert hast. In aller Regel werden 3 drei BGL aus der ORBX GEN Installation deaktiviert. Für Mülheim gilt dies nicht, dort müssen nur 2 BGL deaktiviert werden:
...\Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_05_SCENERY\scenery
– FTX_GEN_EDLE_objects.bgl
– ADE_FTX_GEN_EDLE.bgl
Kannst du das bitte zunächst einmal checken, ob das bei dir so der Fall ist und dich dann zurückmelden?
Zur Vollständigkeit, bei mir wird alles korrekt angezeigt:
Bild stammt aus P3D v5 HF2 - Mülheim V1.19
In ORBX Central sieht der Einfügepunkt so aus:
Wobei Zürich die unterste Szenerie ist.
Die Mülheim add-on.xml sieht so aus, sie wurde von ORBX Central automatisch mit Layereinträge modifiziert:
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Das Höhenproblem könnte daher rühren, dass du anstatt 2 BGL, 3 BGL Dateien deaktiviert hast. In aller Regel werden 3 drei BGL aus der ORBX GEN Installation deaktiviert. Für Mülheim gilt dies nicht, dort müssen nur 2 BGL deaktiviert werden:
...\Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_05_SCENERY\scenery
– FTX_GEN_EDLE_objects.bgl
– ADE_FTX_GEN_EDLE.bgl
Kannst du das bitte zunächst einmal checken, ob das bei dir so der Fall ist und dich dann zurückmelden?
Zur Vollständigkeit, bei mir wird alles korrekt angezeigt:
Bild stammt aus P3D v5 HF2 - Mülheim V1.19
In ORBX Central sieht der Einfügepunkt so aus:
Wobei Zürich die unterste Szenerie ist.
Die Mülheim add-on.xml sieht so aus, sie wurde von ORBX Central automatisch mit Layereinträge modifiziert:
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: PBR Update für Mülheim Ruhr X
Hallo Christian,
super! Hat geklappt! Die dritte BGL Datei darf nicht ausgeschaltet werden.
Viele Grüße und weiter so!
Reinhard
super! Hat geklappt! Die dritte BGL Datei darf nicht ausgeschaltet werden.
Viele Grüße und weiter so!
Reinhard
Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste