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EDTA - Trier-City

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 20:36
von Max319
Hier mein Projekt EDTA - Trier-City

auf einer Höhe von 445 Fuss befindet sich im Westen von Trier der unten abgebildete Flughafen.
Er hat 3 ILS 22L / 4R mit 12.200ft und 4L mit 4.900ft
Die Frequenzen, VOR's etc sind alle angelegt und in den Konfigurationsdateien von PMDG sind die auch hinterlegt.
Es funktioniert alles wunderbar. Mit Mytraffic wird jede Menge Bewegung produziert, so dass der Airport
in Spitzenzeiten bis zu 45 Flugbewegungen pro Stunde hat
Also - alles in Allem könnte es so schön sein..... ABER:

ich nutze: Ultimate Terrain (unterste Priorität in FSX)
VFR1 (das ist Südwestdeutschland)
Meine Scenery (oberste Priorität)

Für die Entwicklung ADEX (1.78)

1.Und wenn ich VFR1 dazuschalte, habe ich die ganzen Autogen-Objekte (Häuser, Bäume etc) auf dem Gelände :shock:
Da hilft keine "Exclude Autogen" im Airport background (mit oder ohne Mask Class Map)
oder die "Exclude General" mit "Everything". Auch die "Exclusion rectangeld" sind ohne Wirkung. :cry:

Lediglich die Exclusion-Rectangels der "instant scenery" wirken. aber ich möchte ja nicht direkt in der BGL rumfuschen.

2. Die ganzen Terrain-poligone sind auch nicht sichtbar, so das ich unter meinem Flugplatz die Umrisse der Strassen
und Häuser von Trier-West habe. :cry:

Was mache ich falsch ? Ich würde gerne ein schönes mash basteln, das in den zahlreichen Ecken und Kurven
Gras wächst, was zum Rand her etwas brauner wird etc. Wie man sich das eben so vorstellt.
In Bildbearbeitung (2D) bin ich ganz gut. Auch die ganzen Flugzeuge meiner VA habe ich alle umgepaintet.( Corel & DXTbmp)

Aber ich komme garnicht dazu, den Untergrund zu bearbeiten und möchte nicht auf VFR1 als Scenery verzichten.

hilfe !!! :roll:

Der Max

[img]
EDTA%205.jpg
[/img]

Re: EDTA - Trier-City

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 20:38
von Max319
PS: Gebäude habe ich nur wenige gemacht bis jetzt, da ich nicht weiss, ob ich das Untergrund-Problem
lösen kann. Dann wre alles "für die Katz"

Re: EDTA - Trier-City

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 04:36
von Christian
Max319 hat geschrieben:Hier mein Projekt EDTA - Trier-City

auf einer Höhe von 445 Fuss befindet sich im Westen von Trier der unten abgebildete Flughafen.
Er hat 3 ILS 22L / 4R mit 12.200ft und 4L mit 4.900ft
Die Frequenzen, VOR's etc sind alle angelegt und in den Konfigurationsdateien von PMDG sind die auch hinterlegt.
Es funktioniert alles wunderbar. Mit Mytraffic wird jede Menge Bewegung produziert, so dass der Airport
in Spitzenzeiten bis zu 45 Flugbewegungen pro Stunde hat
Also - alles in Allem könnte es so schön sein..... ABER:

ich nutze: Ultimate Terrain (unterste Priorität in FSX)
VFR1 (das ist Südwestdeutschland)
Meine Scenery (oberste Priorität)

Für die Entwicklung ADEX (1.78)

1.Und wenn ich VFR1 dazuschalte, habe ich die ganzen Autogen-Objekte (Häuser, Bäume etc) auf dem Gelände :shock:
Da hilft keine "Exclude Autogen" im Airport background (mit oder ohne Mask Class Map)
oder die "Exclude General" mit "Everything". Auch die "Exclusion rectangeld" sind ohne Wirkung. :cry:

Lediglich die Exclusion-Rectangels der "instant scenery" wirken. aber ich möchte ja nicht direkt in der BGL rumfuschen.

2. Die ganzen Terrain-poligone sind auch nicht sichtbar, so das ich unter meinem Flugplatz die Umrisse der Strassen
und Häuser von Trier-West habe. :cry:

Was mache ich falsch ? Ich würde gerne ein schönes mash basteln, das in den zahlreichen Ecken und Kurven
Gras wächst, was zum Rand her etwas brauner wird etc. Wie man sich das eben so vorstellt.
In Bildbearbeitung (2D) bin ich ganz gut. Auch die ganzen Flugzeuge meiner VA habe ich alle umgepaintet.( Corel & DXTbmp)

Aber ich komme garnicht dazu, den Untergrund zu bearbeiten und möchte nicht auf VFR1 als Scenery verzichten.

hilfe !!! :roll:

Der Max

[img]
EDTA%205.jpg
[/img]



Max319 hat geschrieben:PS: Gebäude habe ich nur wenige gemacht bis jetzt, da ich nicht weiss, ob ich das Untergrund-Problem
lösen kann. Dann wre alles "für die Katz"


Hallo Max,

auch hier, erstmal eine kleine Entschuldigung für die etwas späte Antwort :)

Ehrlich gesagt tue ich mich etwas schwer Dir bei deinem Problem behilflich sein zu können. Es liegt schlicht und einfach daran, dass der von Dir hier vorgestellte Flughafen kein real existierender ist. Es ist doch richtig, dass er von dir selbst ins Leben gerufen wurde?

Viel einfach wäre es natürlich, wenn es um einen bereits im FSX existierenden Flughafen ginge, das könnte man ganz einfach den Flugsimulator starten und selbst dort nachsehen. Bei einem selbst erfundenen Flughafen ist dies nicht möglich, da bräuchte man zumindest die bereits erstellen Dateien.

Aber ganz generell, deine Idee ist natürlich super! Das muss man unterstützen und so wie ich das sehe, bist Du auf einem sehr guten Weg.

Re: EDTA - Trier-City

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 20:55
von rolfuwe
Hallo Max,
nach Deinen Aussagen hast Du alles mit ADE entwickelt. Evtl. könntest Du Deine ADE-Qelldatei mit der Forenfunktion Dateianhänge hier hochladen. Dann könnten wir mal Deinen Airport untersuchen.