ORBX Dateien werden von P3Dv5 nicht gefunden

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
TRACON1011
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:16

ORBX Dateien werden von P3Dv5 nicht gefunden

Beitragvon TRACON1011 » Mi 30. Sep 2020, 16:47

Liebe SIM-Freunde,

ich habe mir für den P3D Orbx Global Base, Vector, LOWI und Trees heruntergeladen.
P3D lädt jedoch nur die Standard Default Scenery. LOWI airport funktioniert und wird von ORBX dargestellt.
Bäume und Landschaft weiterhin von P3D.

Im ORBX Forum wurde mir geraten, das OBJECT FLOW in eine andere Library zu installieren.
Die Default Library unter C:\User.... enthält alle anderen Datenpakete von ORBX.

P3D hat nach der Installation sogar gefragt, ob es auf die Daten zugreifen soll. Also wurden die ORBX Daten
erkannt. Aber geladen werden sie nicht. Lediglich der Airport mit Runway, Gebäuden und Aircrafts.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat, der mir weiterhelfen könnte?
Ich bin neu bei P3D sowie bei ORBX.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: ORBX Dateien werden von P3Dv5 nicht gefunden

Beitragvon Flugi » Mo 5. Okt 2020, 08:09

Hallo Andreas, Willkommen im Forum,

schau doch mal bitte in der Scenery Library / Add-On Liste nach, ob die OrbX Add-Ons auch richtig angemeldet sind.
Du findest diese Option entweder im Start Menü oder direkt in der Simulator Menüleiste unter World.

Häng am besten einen Screenshot mit an, damit wir sehen können wo das Problem liegt.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste