Schon geht's weiter ...
Bei diesem geilen Wetter will man nicht den ganzen Tach in der Bude rumhocken, andererseits will man ja auch irgendwann einmal fertig werden
Ein paar Änderungen in Hengesen sind getan, es wurden auch weitere Ideen umgesetzt:
- Radfahrer
- Wildwechsel
- Untote
Zu den allgemeinen Bahrometrix Living People wurden eine Radfahrerin und ein Untoter in die SimObjekt-Liste mit aufgenommen ...
Die Beschriftung der Halbbahnreiter ist angebracht worden. Die Zahlen bzw Zeichen wurden nicht etwa texturseitig angebracht, sie wurden in das 3-D Model eingearbeitet. in 3dsm gibt es das Tool Shape Merge. Damit kann man Formen in eine Oberfläche rein schneiden ...
Der neue Lattenzaun ist auch fertig ...
Was noch fehlt? Ein Rasenmähermann oder Frau die das hohe Gras wegmäht
WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
"Was noch fehlt? Ein Rasenmähermann oder Frau die das hohe Gras wegmäht "
Hör bloß auf!! Bei dem Wetter wächst das Zeugs wie bekloppt! Wir kommen mit dem Mähen kaum hinterher! Biste hinten fertig, fängste vorne wieder an....
Da könnten wir so einen Untoten der den Rasenmäher über den Platz schiebt echt gut gebrauchen!! Zumindest virtuell wäre das der Brüller schlechthin!!!
Ich könnte dir noch ein paar schöne Fotos von unserem Trecker mit dem Mähwerk machen. Der Fahrer sieht bei trockenem Wetter nach der ersten Bahn auch immer wie ein Zombie aus. Völlig zugestaubt!!
Unsere C42 ist gerade ganz frisch grundüberholt. Mit neuem Design! Könnte die als statisches Objekt vor der Halle stehen? ... oder besser noch eins von den Segelflugzeugen?
Das wird soooo geil!!!! Dank Dir!!
Robert
Hör bloß auf!! Bei dem Wetter wächst das Zeugs wie bekloppt! Wir kommen mit dem Mähen kaum hinterher! Biste hinten fertig, fängste vorne wieder an....
Da könnten wir so einen Untoten der den Rasenmäher über den Platz schiebt echt gut gebrauchen!! Zumindest virtuell wäre das der Brüller schlechthin!!!
Ich könnte dir noch ein paar schöne Fotos von unserem Trecker mit dem Mähwerk machen. Der Fahrer sieht bei trockenem Wetter nach der ersten Bahn auch immer wie ein Zombie aus. Völlig zugestaubt!!
Unsere C42 ist gerade ganz frisch grundüberholt. Mit neuem Design! Könnte die als statisches Objekt vor der Halle stehen? ... oder besser noch eins von den Segelflugzeugen?
Das wird soooo geil!!!! Dank Dir!!
Robert
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Wann gehts denn weiter Christian?
lange nichts mehr gehört.
Lg
Erdy
lange nichts mehr gehört.
Lg
Erdy
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Hi!
Klar geht es weiter, im Moment haben andere, wichtigere Dinge die höchste Priorität. Im Laufe des August gibt es dann wieder mehr Freiheiten
Wir hatten zuletzt noch verschiedene Möglichkeiten eines Proximität Triggers ausgelotet, was auch sehr gut funktioniert. Zum einen haben wir nun die Möglichkeit eine Animation abhängig von der Entfernung des User-Flugzeug zu starten. Getestet hatten wir das an Hangar Tore die sich automatisch öffnen wenn man sich ihnen nähert. Denkbar wäre aber auch eine Art Kollisionserkennung, also wenn man mit den Flügelspitzen eienen Laternenmast berührt, dass dieser dann abknickt. Und wir hatten es auch geschafft eine Personenanimation abghängig vom Wetter/Tageszeit etc abspielen zu lassen. All' so feine Sachen halt die es bisher noch nie gab. Vielleicht schaffe ich später ein paar kurze Videos zu den beschriebenen Dingen zu erstellen und hochzuladen
Klar geht es weiter, im Moment haben andere, wichtigere Dinge die höchste Priorität. Im Laufe des August gibt es dann wieder mehr Freiheiten
Wir hatten zuletzt noch verschiedene Möglichkeiten eines Proximität Triggers ausgelotet, was auch sehr gut funktioniert. Zum einen haben wir nun die Möglichkeit eine Animation abhängig von der Entfernung des User-Flugzeug zu starten. Getestet hatten wir das an Hangar Tore die sich automatisch öffnen wenn man sich ihnen nähert. Denkbar wäre aber auch eine Art Kollisionserkennung, also wenn man mit den Flügelspitzen eienen Laternenmast berührt, dass dieser dann abknickt. Und wir hatten es auch geschafft eine Personenanimation abghängig vom Wetter/Tageszeit etc abspielen zu lassen. All' so feine Sachen halt die es bisher noch nie gab. Vielleicht schaffe ich später ein paar kurze Videos zu den beschriebenen Dingen zu erstellen und hochzuladen
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Moin alle!!
" ... Laternenmast berührt, dass dieser dann abknickt. Und wir hatten es auch geschafft eine Personenanimation ..."
.... und wenn der Rasenmäher Zombie faul wird und eine Pause macht, kann man den dann ein bisschen anstupsen und dann mäht er weiter! Muss aber vorher noch den Stinkefinger zeigen.
Au weia, dolle Ideen hab ich genug. Wenn ich nur nicht so ein Programmier Analphabet wäre...
Grüße!
Robert
" ... Laternenmast berührt, dass dieser dann abknickt. Und wir hatten es auch geschafft eine Personenanimation ..."
.... und wenn der Rasenmäher Zombie faul wird und eine Pause macht, kann man den dann ein bisschen anstupsen und dann mäht er weiter! Muss aber vorher noch den Stinkefinger zeigen.
Au weia, dolle Ideen hab ich genug. Wenn ich nur nicht so ein Programmier Analphabet wäre...
Grüße!
Robert
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Hi Christian
wie sieht es zu zeit aus mit den Dortmund Projeckt können wir dieses Jahr noch erwarten?
Bitte um Rückantwort Danke.
wie sieht es zu zeit aus mit den Dortmund Projeckt können wir dieses Jahr noch erwarten?
Bitte um Rückantwort Danke.
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Erdy2610 hat geschrieben:Bitte um Rückantwort Danke.
Bis auf einen Punkt, den roten Warnlichtern am Flughafen, ist die To-Do-Liste seit heute abgearbeitet. Der Signalplatz, der mit 3-D Modellen und einem dynamischen Lande T aufgewertet wurde sowie der dynamische Windsack, wurden heute fertiggestellt. Das Flughafen Terrain, das auf sehr exakte 1m LIDAR Daten beruht, wurde auch nochmal angepasst.
Ganz überrascht war ich vom Westfalenstadion (Signal Iduna Park). Das Stadion hat Asobo mit einem der letzten Updates in Dortmund platziert. Hier ein großes Dankeschön an das Entwicklerteam des MFS
Der Asobo Signal Iduna Park:
Der Signalplatz mit 3-D Modelle und dem dynamischen Lande-T:
Der Windsack ist dynamisch:
Terrain beruht auf 1m LIDAR Höhendaten:
Flugverkehr funktioniert auch, hier im Zusammenspiel mit Simple Traffic von Aerosoft:
Jetzt geht es darum, die roten Warnlichter für den Flughafen zu erlernen!
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Das war es!
Zwar habe ich nicht (noch nicht) herausgefunden wie man FX Effekt Dateien an ein 3-D Modell anbringt, aber die Übergangslösung sollte erstmal ausreichen. Die roten Hinternislichter konnten über ein alternatives MFS konformes Verfahren erstellt werden:
Einen schönen Sonntach allen zusammen
Christian
Zwar habe ich nicht (noch nicht) herausgefunden wie man FX Effekt Dateien an ein 3-D Modell anbringt, aber die Übergangslösung sollte erstmal ausreichen. Die roten Hinternislichter konnten über ein alternatives MFS konformes Verfahren erstellt werden:
Einen schönen Sonntach allen zusammen
Christian
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Hallo.
Hier eine Liste der Gebäude/Objekte, die auf dem Dortmunder Stadgebiet verteilt sind:
ADAC Hauptgebäude an der Bundestraße 1
Big Tipi Zelt im Fredenbaumpark
Surfer auf dem Phönixsee
Kirche in Dortmund Brackel
Hafenbrücken
Continentale Gebäude am HBF
DFB Museum am HBF
Hochhaus DOGEWO21 in der Nordstadt
Dortmunder U in der Nähe des HBF
Dreier Werk Gebäude in Dortmund Körne
Ellipson Gebäude
Fernsehturm Florian
Gasometer auf dem Phönix West Gelände
Portalkräne im Hafen
Altes Hafenamt im Hafen
Rhenus Gebäude am Hafen
Raiffeisen Gebäude im Hafen
Harenberg City Center in der Nähe des HBF
Harpen AG an der Bundesstraße 1
Hauptbahnhof
Helmut Körning Halle an den Westfalenhallen
Hörder Burg am Phönixsee
IKEA Warenlager nördlich des Hafen
Städtische Immobilienwirtschaft (Immo) gegenüber HBF
Inter City Hotel in der Nähe des HBF
Klinikzentrum Nord Unfallklinik
Krankenkasse Big Gebäude am Dortmunder U
Altes Kronenburg Gebäude der Kronen Brauerei an der Märkischen Straße
Stadt.- und Landesbibliothek gegenüber HBF
Lanstroper Ei Wasserturm im Ortsteil Lanstrop
NH Hotel am HBF
Parkhotel zwischen Westfalenpark und Westfalenhallen
Petrikirche in der Innenstadt
Rathaus
Sankt Reinoldikirche
Robert-Schumann-Berufskolleg am Dortmunder U
Ruhrkohle AG Gebäude in der Nähe zum Stadttheater
RWE Bürogebäude am Westfalenpark
RWE-Tower gegenüber HBF
Sendeturm Schwerte
Siemens Verwaltungsgebäude in der Innenstadt
Hauptsparkasse Gebäude in der Nähe des HBF
U-Bahn Haltepunkt Stadtgarten am Rathaus
Stadthaus und Berswordthalle am Rathaus
Südbad
Ehemaliges Telekom Bürogebäude (jetzt Westnetz) am Westfalenpark
Stadttheater Dortmund
Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn am HBF
Volkswohlbund Gebäude in der Innenstadt
Westfälische Akademie für Medien (WAM) an der Bornstraße
Alter Wasserturm am ehemaligen Südbahnhof
Ehemaliger Wasserturm an den Betriebswerkstätten der Deutschen Bahn
Westfalenhallen 1-8
Westfalentower an der Bundestraße 1
Windobjekte (teils realisiert)
Zeche Gneisenau Gebäude in Dortmund Derne
Zeche Minister Stein in Dortmund Eving
Mit der Veröffentlichung des Dortmund-Pakets wird es eine neue Kategorie geben: Die "Bahrometrix Unliving People".
Damit sind animierte Zombies gemeint, die sich zur Geisterstunde am Flugplatz Hengsen-Opherdicke tummeln. Die "Bahrometrix Unliving People" ergänzen die schon länger existierenden "Bahrometrix Living People" und die "Bahrometrix Living Animals".
Alle diese animierten SimObjekte wurden mit diesen Besonderheiten versehen:
Dortmund Airport
Marshaller am Vorfeld Tower:
Von 5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt Leuchtstäbe
Security Mitarbeiter, steht am Gate 11
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap
Security Mitarbeiter, läuft zwischen Parkposition 1 und 2 umher
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap, trägt in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr und bei Temperaturen von über 25° eine Sonnenbrille, nicht aber bei Regen
Security Mitarbeiterin, läuft am Gate 8 umher
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt eine Taschenlampe
Hengsen-Opherdicke
Personen auf der Terrasse am Tisch sitzend
Von 11 Uhr bis 16 Uhr, nicht bei Regen
Mann stehend in der Nähe der Terrasse
9 Uhr bis 12 Uhr, nich bei Regen
Fahrradfahrerin
9 Uhr bis 14 Uhr, nicht bei Regen
Pferd
8 Uhr bis 17 Uhr
Reh
19 Uhr bis 23 Uhr
Spaziergänger 1
16 Uhr bis 21 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 2
15 Uhr bis 19:45 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 3 (Frauen mit Picknick Korb)
13 Uhr bis 16 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 4
9 Uhr bis 11 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 6
7 Uhr bis 22 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 7
15 Uhr bis 17 Uhr
Besonderheit: Sie erscheint nur bei Temperaturen ab 22° nicht aber bei Regen
Zombie 1 und Zombie 2
0 Uhr bis 1 Uhr (Geisterstunde)
Besonderheit: Beide Zombies sind regenscheu
Im Laufe des bereits stattfindenen Beta Test wird eine Feature-Liste aller drei Szenerien Dortmund Airport, Flugplatz Hengsen-Opherdicke und Dortmund Landmarks erstellt, die dann spätestens bei der Veröffentlichtung bekannt gegeben wird
Hier eine Liste der Gebäude/Objekte, die auf dem Dortmunder Stadgebiet verteilt sind:
ADAC Hauptgebäude an der Bundestraße 1
Big Tipi Zelt im Fredenbaumpark
Surfer auf dem Phönixsee
Kirche in Dortmund Brackel
Hafenbrücken
Continentale Gebäude am HBF
DFB Museum am HBF
Hochhaus DOGEWO21 in der Nordstadt
Dortmunder U in der Nähe des HBF
Dreier Werk Gebäude in Dortmund Körne
Ellipson Gebäude
Fernsehturm Florian
Gasometer auf dem Phönix West Gelände
Portalkräne im Hafen
Altes Hafenamt im Hafen
Rhenus Gebäude am Hafen
Raiffeisen Gebäude im Hafen
Harenberg City Center in der Nähe des HBF
Harpen AG an der Bundesstraße 1
Hauptbahnhof
Helmut Körning Halle an den Westfalenhallen
Hörder Burg am Phönixsee
IKEA Warenlager nördlich des Hafen
Städtische Immobilienwirtschaft (Immo) gegenüber HBF
Inter City Hotel in der Nähe des HBF
Klinikzentrum Nord Unfallklinik
Krankenkasse Big Gebäude am Dortmunder U
Altes Kronenburg Gebäude der Kronen Brauerei an der Märkischen Straße
Stadt.- und Landesbibliothek gegenüber HBF
Lanstroper Ei Wasserturm im Ortsteil Lanstrop
NH Hotel am HBF
Parkhotel zwischen Westfalenpark und Westfalenhallen
Petrikirche in der Innenstadt
Rathaus
Sankt Reinoldikirche
Robert-Schumann-Berufskolleg am Dortmunder U
Ruhrkohle AG Gebäude in der Nähe zum Stadttheater
RWE Bürogebäude am Westfalenpark
RWE-Tower gegenüber HBF
Sendeturm Schwerte
Siemens Verwaltungsgebäude in der Innenstadt
Hauptsparkasse Gebäude in der Nähe des HBF
U-Bahn Haltepunkt Stadtgarten am Rathaus
Stadthaus und Berswordthalle am Rathaus
Südbad
Ehemaliges Telekom Bürogebäude (jetzt Westnetz) am Westfalenpark
Stadttheater Dortmund
Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn am HBF
Volkswohlbund Gebäude in der Innenstadt
Westfälische Akademie für Medien (WAM) an der Bornstraße
Alter Wasserturm am ehemaligen Südbahnhof
Ehemaliger Wasserturm an den Betriebswerkstätten der Deutschen Bahn
Westfalenhallen 1-8
Westfalentower an der Bundestraße 1
Windobjekte (teils realisiert)
Zeche Gneisenau Gebäude in Dortmund Derne
Zeche Minister Stein in Dortmund Eving
Mit der Veröffentlichung des Dortmund-Pakets wird es eine neue Kategorie geben: Die "Bahrometrix Unliving People".
Damit sind animierte Zombies gemeint, die sich zur Geisterstunde am Flugplatz Hengsen-Opherdicke tummeln. Die "Bahrometrix Unliving People" ergänzen die schon länger existierenden "Bahrometrix Living People" und die "Bahrometrix Living Animals".
Alle diese animierten SimObjekte wurden mit diesen Besonderheiten versehen:
Dortmund Airport
Marshaller am Vorfeld Tower:
Von 5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt Leuchtstäbe
Security Mitarbeiter, steht am Gate 11
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap
Security Mitarbeiter, läuft zwischen Parkposition 1 und 2 umher
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap, trägt in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr und bei Temperaturen von über 25° eine Sonnenbrille, nicht aber bei Regen
Security Mitarbeiterin, läuft am Gate 8 umher
5 Uhr bis 24 Uhr
Besonderheit: Trägt eine Taschenlampe
Hengsen-Opherdicke
Personen auf der Terrasse am Tisch sitzend
Von 11 Uhr bis 16 Uhr, nicht bei Regen
Mann stehend in der Nähe der Terrasse
9 Uhr bis 12 Uhr, nich bei Regen
Fahrradfahrerin
9 Uhr bis 14 Uhr, nicht bei Regen
Pferd
8 Uhr bis 17 Uhr
Reh
19 Uhr bis 23 Uhr
Spaziergänger 1
16 Uhr bis 21 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 2
15 Uhr bis 19:45 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 3 (Frauen mit Picknick Korb)
13 Uhr bis 16 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 4
9 Uhr bis 11 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 6
7 Uhr bis 22 Uhr, nicht bei Regen
Spaziergänger 7
15 Uhr bis 17 Uhr
Besonderheit: Sie erscheint nur bei Temperaturen ab 22° nicht aber bei Regen
Zombie 1 und Zombie 2
0 Uhr bis 1 Uhr (Geisterstunde)
Besonderheit: Beide Zombies sind regenscheu
Im Laufe des bereits stattfindenen Beta Test wird eine Feature-Liste aller drei Szenerien Dortmund Airport, Flugplatz Hengsen-Opherdicke und Dortmund Landmarks erstellt, die dann spätestens bei der Veröffentlichtung bekannt gegeben wird
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)
Hallo
Christian
bin schon ganz gespannt darauf wie es wird .
Freue mich schon sehr auf dein Projeckt Dortmund.
kann es gar nicht mehr erwarten bis du es zum download frei gibst.
Lg Erdy
Christian
bin schon ganz gespannt darauf wie es wird .
Freue mich schon sehr auf dein Projeckt Dortmund.
kann es gar nicht mehr erwarten bis du es zum download frei gibst.
Lg Erdy
Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste