Freeware für BER (EDDB)?

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
dilbasim
Beiträge: 37
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 17:33
Wohnort: nördlich EDVE

Freeware für BER (EDDB)?

Beitragvon dilbasim » Sa 26. Jun 2021, 23:20

Hallo Freunde und -dinnen,

mir ist aufgefallen, daß es für den BER (EDDB) keine aktuelle Freewareszenerie für den P3D gibt. Es existiert lediglich eine nach den Vorschaubildern gutgemachte Version von Gernot Zander aus dem Jahr 2012 (!), eine Konvertierung aus dem FS9 für den FSX, nicht ganz aktuell, aber brauchbar. Die Szenerie läßt sich zwar im P3Dv2.4 ohne Mucken laden, es erscheinen aber keine Objekte (Gebäude), obwohl diese in der Objektliste von Instant Scenery vorhanden sind. Mysteriös! Hat jemand einen Vorschlag, wie man diese sichtbar machen kann? Oder färben sich die Pannen bei der Eröffnung des BER auch auf die Szenerie ab? Ist doch schade, daß unser berühmter Hauptstadtflughafen im P3D nicht vorhanden ist!

Beste Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freeware für BER (EDDB)?

Beitragvon Christian » So 27. Jun 2021, 23:22

Da kann ich leider keinen Tipp geben, vielleicht kann aber jemand anderes einen Tipp geben :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

dilbasim
Beiträge: 37
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 17:33
Wohnort: nördlich EDVE

Re: Freeware für BER (EDDB)?

Beitragvon dilbasim » Mo 28. Jun 2021, 23:54

Schade Christian, daß Du nicht mehr für den P3D aktiv bist. Der MSFS ist zwar fortschrittlicher, aber ich glaube, daß der P3D (und eingeschlossen auch der FSX) hinsichtlich Freewarescenerien und Möglichkeiten, eigene Szenerien zu basteln, bisher unübertroffen ist. Und vor allem: nachdem man sich nun jahrelang in die Programstruktur des P3D mühsam eingearbeitet hat, nun jetzt auf eine völlig neues Konzept beim MSFS umsteigen?

Trotzdem werde ich wohl noch einige Zeit dem P3D treu bleiben. Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.

Tschüß,
Klaus


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste