Photogrammetrie Update für Dortmund

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Photogrammetrie Update für Dortmund

Beitragvon Christian » So 17. Mär 2024, 12:03

Hallo,

aktuell arbeite ich an einem Update für Dortmund das die Photogrammetrie berücksichtigt. Hintergrund ist, das viele Gebäude im Stadtgebiet doppelt dargestellt werden - einmal durch Photogrammetrie und einmal durch die eigenen erstellten 3-D Gebäude. Nebenbei gibt auch ein paar kleinere Änderungen, so zum Beispiel werden die Gebäude etwas abgedunkelt damit sie sich besser in die Umgebung einbetten. Auch Höhenanpassungen wurden notwendig.

Die Unfallklinik im Norden von Dortmund wurde optisch aufgewertet und der Hubschrauberlandeplatz ist nun MSFS SDK konform. Bei der Auswahl von EDKZN (ICAO Code fiktional) wird der Hubschrauber direkt auf dem Helipad platziert und die Surferinnen auf dem Dortmunder Phönixsee wurden ebenfalls verbessert:

msfs_dortmund_unfallklinik.jpg



msfs_dortmund_windsurferin_2.jpg



msfs_dortmund_windsurferin_1.jpg
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste