ich befasse mich zur Zeit mit dem Programm ModelConverterX, das mir auch schon bei meinem Tagwerk (haha, Wortspiel im direkten Sinne) sehr geholfen hat. Nun aber, wo es daran geht, des nächtens mal Lichter anzubringen, hapert es mit meiner Intelligenz enorm.
Und zwar geht es darum, im MCX mir angefügte Effekte anzeigen zu lassen. Obwohl die gängigsten Tutorials im Net befolgt, schaffe ich es nicht, dass mir Lichter, Strobes, Approach-Lights etc. in Echtzeit angezeigt werden. In den Anleitungen erscheint sofort ein z. B. rotes Licht, dort, wo der Effekt-Punkt eingefügt wurde (das gelbe Quadrat).
Dieses sehe ich auch, lediglich der Effekt/die Textur bleibt bei mir unsichtbar

Das ist auch der Fall, wenn ich vorgefertigte MDL-Dateien in den MCX importiere (z. B. vom Programm "Airfield Lights Toolbox"). Das sind ja komplette Lampen mit Lichtern - auch da wird mir z. B. die Lampe angezeigt inkl. dem dicht davor angebrachten Lichteffekt als Quadrat, aber kein angezeigter Effekt!
Ich werde noch kirre - denn egal, welche Version von MCX ich versuche (1.3, 1.4 oder 1.5), bei allen Versionen ist es dasselbe. Somit vermute ich, dass es irgendeine einfache Einstellung bei mir ist, die ich nicht spanne... Schaut mal bitte den Shot:

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den vorhandenen Effekt der MDL nutze oder einen neuen per "Attached Objekt Editor" hinzufüge - immer nur das gelbe Quadrat ohne "Licht"... Zum Verzweifeln...