GELÖST: SODE - ein einfaches Tor einbauen - Könnt Ihr mir helfen?
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 21:40
So, nachdem Ihr mir so erfolgreich geholfen habt, meine dynamischen Lichter in Gütersloh anzuschließen, möchte ich heute erfolgreich vermelden, dass ich auch meine ehemaligen FS9-Animationen der beweglichen Hangar-Tore in den FSX und P3Dv4 bekommen habe !!!!
Was mir nun allerdings noch zu meinem Erfolgserlebnis fehlt ist ein ordentlicher Ablauf der Animationen. Zur Zeit nämlich habe ich eine Endlos-Schleife der sich immer wieder öffnenden Hangar-Tore (logisch, weil ja noch kein Start-Stop-Algorythmus gesetzt wurde). Meine Frage:
Kennt Ihr Euch mit SODE soweit aus, dass Ihr mir sagen könnt, wie ich
1. einen einfachen Ablauf schreiben kann (sicherlich wohl per xml-Eintrag?)
2. diesen Ablauf in die P3D-SODE-Addon-Leiste eintragen kann (um z. B. per Zahlenzuordnung die entsprechenden Hangar-Tore zu öffnen...)
3. und wo ich meine Eintragungen letztendlich unterbringe, also den Pfad, damit der Flusi auch meine Werke finden kann.
Freue mich sehr, hier Ansätze und Lösungen zu finden, da ich - weil kein Crack - auf FSDeveloper mehr Zeit mit der Übersetzung brauche als ich im Leben zur Verfügung habe - hier können mir versierte Könner Ihr Wissen gleich soweit vermitteln, dass ich noch Freude am Basteln finde. Vielen Dank auch hier schon mal wieder für Eure Hilfe!!!
Was mir nun allerdings noch zu meinem Erfolgserlebnis fehlt ist ein ordentlicher Ablauf der Animationen. Zur Zeit nämlich habe ich eine Endlos-Schleife der sich immer wieder öffnenden Hangar-Tore (logisch, weil ja noch kein Start-Stop-Algorythmus gesetzt wurde). Meine Frage:
Kennt Ihr Euch mit SODE soweit aus, dass Ihr mir sagen könnt, wie ich
1. einen einfachen Ablauf schreiben kann (sicherlich wohl per xml-Eintrag?)
2. diesen Ablauf in die P3D-SODE-Addon-Leiste eintragen kann (um z. B. per Zahlenzuordnung die entsprechenden Hangar-Tore zu öffnen...)
3. und wo ich meine Eintragungen letztendlich unterbringe, also den Pfad, damit der Flusi auch meine Werke finden kann.
Freue mich sehr, hier Ansätze und Lösungen zu finden, da ich - weil kein Crack - auf FSDeveloper mehr Zeit mit der Übersetzung brauche als ich im Leben zur Verfügung habe - hier können mir versierte Könner Ihr Wissen gleich soweit vermitteln, dass ich noch Freude am Basteln finde. Vielen Dank auch hier schon mal wieder für Eure Hilfe!!!