P3Dv4 Simdirector

In dieser Kategorie werden Informationen zu Tools & Werkzeuge ausgetauscht
MaHa
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:24

P3Dv4 Simdirector

Beitragvon MaHa » Do 18. Okt 2018, 21:20

Hallo Christian,

trotz Suchens habe ich zu zwei Sachen leider keine Lösung gefunden.
In einem Beitrag von Dir am 08.11.2017 kann ich die Bilder/Fotos nicht öffnen. Und Dein Video zum Simdirector vom 12.08.2018 habe ich nicht gefunden. Du würdest mir eine sehr große Hilfe beimStart mit dem P3Dv4 sein.
Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!

Schöne Grüße
Manfred H.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon Christian » Do 18. Okt 2018, 21:58

Hallo Manfred.

Die bittere Erkenntnis war die, dass man seine Bilder besser direkt in ein Forum hochlädt. Die von dir angesprochenen Bilder sind leider weg. Futsch. Die Bilder hatte ich auf einen so genannten BildHoster hochgeladen. Und dieser Bildhoster ist leider offline gegangen und somit sind alle Bilder von mir die dort lagen, nicht mehr erreichbar. Wie gesagt, das ist insofern bitter, weil eine ganze Reihe an Bildbeiträge (Reiseberichte, Tutorials etc) einfach verloren sind. Nun bin ich eine Erfahrung reicher und lade Bilder nur noch direkt in das Forum hoch und benutze kaum noch einen Bildhoster. So viel zum Fehlen der Bilder in dem von dir erwähnten Beitrag.

Das Simdirektor-Video hatte ich noch gar nicht nicht hochgeladen, sondern dies nur angeboten. Aber wenn da eine Nachfrage besteht und ich das Video noch finde, dann kann das gerne hier veröffentlicht werden :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

MaHa
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:24

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon MaHa » Fr 19. Okt 2018, 10:37

Hallo Christian, hallo Flusigemeinde,

Christian, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Schade, dass es keine Sicherungen gibt. An dem Video besteht meinerseits sehr großes Interesse. Ich werde jetzt erst einmal Deine Hinweise aus dem Forum abarbeiten.
Im FSX hat sich nach ADE, OPT, SBuilderX, Whisplacer doch die Payware AFX und InstantScenery für mich als einfachste und schnellste Lösung herausgestellt.
Die Scenerien werden Luftbildern, selbstgebautem AI-Traffic und meinen Wünschen angepasst. Mein Favorit Anchorage ist ausnahmsweise Payware, die Stellplätze wurden so geändert, damit sich die Flugzeuge nicht berühren und genügend Traffic stattfinden kann. Dazu noch LHD und Z41 angepasst. Schiffsverkehr, Flottenparade, neuer Landeplatz für Flugboote und
Museum für AI-Retroflugzeuge. Jetzt fehlt nur noch der Simdirector.
Aus urheberrechtlichen Gründen veröffentliche ich keine Scenerien. Ich kann beim Umgestalten nicht mehr überblicken, wer welche Rechte an welchem Foto oder Objekt besitzt.

System: I5 2320, GTX 670, Z68Pro3Gen3, 32 GB RAM, Netzteil 650 Watt
C auf eigener 1 TB SSD, P3Dv4Pro auf eigener 1 TB SSD, Scenerien und Flugzeuge auf eigener 1 TB HD
Noch läuft der Simulator. Es ist eine Umrüstung auf MSI RTX 2070 Armor geplant, in der Hoffnung, dass der Rest noch ausreicht.

Schöne Grüße
Manfred H.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon Christian » Fr 19. Okt 2018, 17:31

Hallo Manfred,

das Video ist doch noch aufgetaucht: Simdirector P3Dv4
Passwort für das Zip-Archiv: p3dv4_simdirector

Das Video zeigt den im P3DV4 eingebauten Simdirector mit seinen Funktionen zum platzieren von Lib-Objekte und wie man die platzierten Objekte exportiert. Das Video ist unkommentiert. Ein Tipp: die ORBX-Lib temporär deaktivieren. Damit wird das Laden des Simdirector beschleunigt. Aber nicht vergessen die ORBX-Lib später wieder zu aktivieren!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

MaHa
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:24

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon MaHa » Fr 19. Okt 2018, 20:02

Hallo Christian,

vielen Dank für das Video. Ich komme an meine Grenzen und daher nur langsam vorwärts. Habe jetzt nach Stunden das Video öffnen können. Konnte schon einen meiner Fehler beim
abspeichern entdecken. Sim läuft jetzt wieder und der simdirector kann nun Schritt für Schritt durchgearbeitet werden.

Nochmals vielen Dank.
Schöne Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon Christian » Fr 19. Okt 2018, 20:17

Ich glaube das mit dem Abspeichern geht auf meine Kappe. Den Link hatte ich nicht getestet, sonst wäre mir aufgefallen, dass das Video direkt und im Browser geöffnet wird. Besser man klickt mit der rechten Maustaste den Link an und geht auf "Ziel speichern unter ..." und wählt dann seinen Speicherort.

Der Simdirecor ist quasi so zu bedienen wie GoogleEarth mit der Maus. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung geht das dann sehr einfach.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

MaHa
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:24

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon MaHa » Sa 20. Okt 2018, 20:24

Hallo Christian,
das Video ist die beste Hilfe für den Start mit Simdirector. Super. Der erste Krankenwagen steht in der Freeware KAUS am Gate. Der Sim läuft auch noch. Klasse.
Jetzt brauche ich Zeit für das Einarbeiten in umfangreichere Projekten. Dann muss der AI-Traffic aus dem FSX umgestellt werden. Und in den anderen Foren hier habe ich über Dinge und
Programme gelesen, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon Christian » So 21. Okt 2018, 15:32

Hallo Manfred,

sehr schön, dass es dir eine Hilfe ist. Ich bin mir sicher, dass mit etwas Übung die Abläufe von dir immer besser werden :)

Beste Grüße
Christian
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon officercrockey » Di 23. Okt 2018, 14:51

Wie lange lädt denn bei euch der SimDirector? Bei mir kann das schonmal zu einer halben Stunde ausarten, was das Entwickeln darin natürlich sehr mühselig macht. Und das ist schon ohne die Orbx Libs (damit startet er garnicht).

Ich denke, ich muss mir mal SimStarter zur Brust nehmen und speziell dafür ein Profil anlegen. So dass dann wirklich nur die nötigsten Dateien geladen werden.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Simdirector

Beitragvon Christian » Di 23. Okt 2018, 16:51

Bei mir startet der Simdirector innerhalb 2-3 Minuten - mit abgeschalteter ORBX-Lib. Eine halbe Stunde ist schon arg lange, es wäre interessant zu erfahren ob das auch so ist, wenn du testweise mal alle Add-Ons deaktivierst.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Tools & Werkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste