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P3Dv4.4 Exclude erstellen

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 13:54
von MaHa
Hallo Christian, hallo Gemeinde,
ich muss nun doch an mein Thema "ADE 175/176 P3Dv4 v. 21.11.2018" anknüpfen mit der vielleicht banalen Frage, wie jetzt im P3Dv4.4 Excludes erstellt und in den Sim eingeordnet
werden. In PANC habe ich noch immer unzählige default Objekte außerhalb des Flugplatzzaunes, die ich keiner BGL zuordnen kann.
Aerosoft hat den überflüssigen Tank entfernt. Alle anderen Gebäude müssen noch warten. Im FSX habe ich mir mit AFX beholfen und wie von Rolf-Uwe vor langer Zeit vorgeschlagen die
Excludes in einem Ordner gesammelt und an oberster Stelle in der Scenery-cfg eingetragen. Hat zu 99 % funktioniert.
Konkret: Ich komme einfach nicht darauf, wie ich jetzt Excludes-Bgls erstellen kann, diese in einem Ordner sammle und den Ordner passend im Sim platziere. Ich wollte vermeiden, nach Erstellung der Excludes in ADE jedesmal den Airport zu compilieren.
Rolf-Uwe: bitte nicht "grummeln" ;) ist lieb gemeint (Stichwort Wasser Welzow).
Ich sehe vielleicht den Wald vor Bäumen nicht.

Vielen Dank!
ManfredH

Re: P3Dv4.4 Exclude erstellen

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 18:33
von Christian
Hallo Manfred.

Verstehe, du möchtetest Exludes erstellen, aber nicht mit dem AFX. Das ist kein Problem, denn die notwendige Exklude-Datei kann man schnell selbst erstellen. Hier eine Vorlage:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<FSData version="9.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd">

<ExclusionRectangle
latitudeMaximum="51.4074148"
longitudeMinimum="6.9416218"
latitudeMinimum="51.4067818"
longitudeMaximum="6.9431484"
excludeAllObjects="TRUE"
excludeBeaconObjects="FALSE"
excludeEffectObjects="FALSE"
excludeExtrusionBridgeObjects="FALSE"
excludeGenericBuildingObjects="FALSE"
excludeLibraryObjects="FALSE"
excludeTaxiwaySignObjects="FALSE"
excludeTriggerObjects="FALSE"
excludeWindsockObjects="FALSE" />

</FSData>


exclude_objects.xml
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Voraussetzung ist, dass Du ein SDK installiert hast, ganz gleich welches. Im SDK ist ein Kompilier enthalten (BglCom.exe). zieht man nun die XML-Datei auf die BglComp.exe, dann wird eine BGL-Datei generiert. In dieser BGL-Datei befinden sich die Excludes. Kannst du bitte erst mal testen?

Den Rest können wird dann abhandeln, wenn das mit dem Erstellen der BGL-Datei funktioniert hat.

Re: P3Dv4.4 Exclude erstellen

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 23:03
von MaHa
Hallo Christian,
bitte noch etwas Geduld. ImMoment leider keine Zeit für den PC.

Schöne Grüße
ManfredH