Seite 1 von 1

Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 23:09
von Manschy
Bin bei meinen weiteren Recherchen im Netz für meine Textur-Verbesserungen bei einem Tutorial darüber gestolpert:

http://cpetry.github.io/NormalMap-Online/

Ein Free-Online-Map-Creator, der - ähnlich wie freie DOC in PDF-Programme zu arbeiten scheint. Sieht interessant aus und kann durchaus eine Hilfe sein....Gebt mal Feedback bitte...

Re: Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Verfasst: So 31. Mär 2019, 12:08
von Christian
Moinchen.

Kenne das Programm und halte sehr viel davon. Hatte damit versucht meine Normal Map für Mülheim zu erstellen. Habe dann allerdings festgestellt, dass ich das gleiche Ergebnis mit den Nvidia Plugins für Photoshop erziele. Wer Photoshop verwendet, der kann sich die Plugins kostenlos runterladen und installieren. Neben dem Erstellen von Nomal Maps kann man auch direkt aus PS heraus DDS-Dateien speichern und erspart sich damit den Umweg über Zusatzsoftware :)

Wer Photoshop aber nicht nutzt, dem ist dein vorgestelltes Programm sehr zu empfehlen!

Re: Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Verfasst: So 31. Mär 2019, 14:28
von Manschy
Danke, Christian. Mann, soviel Dinge, die so extrem sinnvoll sind, und von denen man keine Ahnung hat - es sei denn, man entdeckt sie per Zufall.