ICH SEPPEL: GELÖST! SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

In dieser Kategorie werden Informationen zu Tools & Werkzeuge ausgetauscht
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 228
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

ICH SEPPEL: GELÖST! SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

Beitragvon Manschy » Mi 29. Jan 2020, 09:55

Hallo,

nach langer Zeit will ich mal wieder mit meinen Unzulänglichkeiten nerven 8-) :

Mein Problem ist diesmal wieder eine Auseinandersetzung mit SODE, bei dem es in den meisten Fällen darum geht, dass etwas einmal funktioniert und ein anderes Mal eben nicht. Obwohl ich mir einbilde, dass beide xml-Befehle, die identische Schreibweise der MDL-Bezeichnungen und die Verknüpfungen korrekt sind.

So.

Problem wie folgt:
Ich will auf RAF Brüggen (ETUR) nun ebenfalls die schon in Gütersloh (ETUO) erfolgreich funktionierenden Overrun-Barriers installieren. Das sind die "Fangnetze", wie es sie auch auf Flugzeugträgern gibt, die auf vielen RAF-Stützpunkten aber ebenfalls vorgeschrieben waren (vielleicht, weil sie damals zu wenig Vertrauen in ihre Maschinen hatten :roll: ...)
Vorab habe ich erfolgreich getestet, dass die Modelle der Overrun-Barriers auch an Ort und Stelle erscheinen.
Danach habe ich unter "SimObjects" sowohl die "model.*****"-Dateien als auch die sim.cfg mit den entsprechenden Daten erweitert, unter "xml" die Befehle von Gütersloh (ETUO) kopiert und mit den relevanten Koordinaten von Brüggen (ETUR) ausgetauscht.
Zum Schluss habe ich in der mir vertrauten Weise entdeckt, dass ich wieder einmal chancenlos bin, etwas auf Anhieb sinnvoll zu installieren - soll heißen: Nix Overrun Barriers, also überhaupt keine Modelle zu sehen. Im Überschwang an Selbstüberschätzung traue ich mich, zu schreiben: Ich bin sicher, alles richtig gemacht zu haben. :lol:
Ratlos....

Ich hänge für die interessierten Schadenfreudigen hier mal meine Daten an. Freue mich über jede Fehlermeldung, auch wenn ich dann wieder ein paar Tage die Pappnase tragen muss (bin ich ja gewöhnt, Hauptsache es führt zum Erfolg ;) )....

Die TXT-Dateien sind natürlich "cfg", aber diese Datei-Endung hat der Upload nicht akzeptiert ;) . Und die sim - Dateien stehen natürlich solo, habe "von_ETUR" und "von_ETUO" nur erweitert, um hier die Dazugehörigkeit der jeweiligen "sim" zu klären....
Bei Bedarf hänge ich noch mehr an, aber vielleicht entdeckt ein findiges Auge ja schon speziell in der "xml"-Datei den Übeltäter.
Dateianhänge
ETUR_ANIMATIONS.xml
(4.92 KiB) 21-mal heruntergeladen
ETUO_ANIMATIONS.xml
(4.89 KiB) 24-mal heruntergeladen
sim_von_ETUR.TXT
(3.63 KiB) 26-mal heruntergeladen
sim_von_ETUO.TXT
(1.25 KiB) 10-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Manschy am Do 30. Jan 2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

Beitragvon Christian » Mi 29. Jan 2020, 23:05

Hi Manfred, ich muss leider passen. Hoffentlich findet sich jemand der sich mit dem aktuellen SODE Modul auskennt :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 228
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

Beitragvon Manschy » Do 30. Jan 2020, 00:14

So, hier meldet sich das Problem wieder - richtig, ich....

Also, wie soll ich es schreiben, aber bereits an anderer Stelle hat mich mal wieder "Magic Eye" Bushpilot "Mike" mit der Nase auf das Wesentliche gedrückt:
Ich habe glatt vergessen, in der XML-Datei von SODE den Kopf hineinzuschreiben, der für die Wetterbedingungen zwingend nötig ist!
In Gütersloh korrekt, habe ich in Brüggen diese kompletten Zeilen vergessen:

<SODE>

<!-- Data Probe serving its clients -->

<SimObject Name="RAF_BRUGGEN_X">

<Placement Lat="51.200012000" Lon="6.133529500" Alt="73.456" Hdg="0.0"/>

<Model SimTitle="12bPilot_SODE_Environmental_Data_Probe">

<EnvironmentalDataProbe ClientList="ETUR_SL_Arrester_09;ETUR_SL_Arrester_27"/>


SODE wusste wieder mal nicht, was ich von ihm wollte, aber Mike hat das ratzfatz entdeckt. Manche sehen halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich gehöre aber zu denen, die selbst die Bäume nicht erkennen :lol: .

Wenn das so weitergeht, erreiche ich meine diesjährige angestrebte 100%-Fehlerquote noch vor Karneval....

Tausend Dank an Mike....

Oh, hier noch die Beweisfotos:

Unten...
Bild

Oben....
Bild


Zurück zu „Tools & Werkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast