Seite 1 von 1

Gibt es ein Programm für Installer?

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 20:18
von Manschy
Wie schon der Titel sagt:

Gibt es ein Installer-Programm, mit dem ich meine Szenerie professionell aufsetzen kann? Also ein Programm, dass die Bestandteile (Ordner, Dateien etc.) zielgerecht beim User installieren kann?

Re: Gibt es ein Programm für Installer?

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 15:15
von Christian
Ich nehme an Geld spielt keine Rolle? Oder muss es kostenlos sein?

Re: Gibt es ein Programm für Installer?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 00:59
von Manschy
Haha - Geld spielt keine Rolle...zu Corona-Zeiten :lol: :lol: Der war gut!

1. Kostenlos wäre schön.
2. Habe gestern massig Kurzarbeitergeld überwiesen bekommen. Wenn in 3 Tagen noch Geld über ist - wie kostspielig wäre denn ein ordentliches Installer-Programm?

Re: Gibt es ein Programm für Installer?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 10:58
von Christian
Jupp, in Zeiten von Corona bleibt so mancher Euro auffem Konto liegen!

Aber zum Installer ...

Kostenlos sind der Microsoft Installer (MSI) und der NGINX Installer zum kaufen gibt es den NGINX Installer Plus und den Advanced Installer.
Preise? Keine Ahnung, ist eine Frage der Lizenz und dem verfügbarem Einkommen ;) :)