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ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 10:50
von Flugi
Hallo Christian,

Ich konnte deinen Code für die neuere ScenProc Version ganz einfach umschreiben. Über den Event Log hat mir das Programm die Fehler angezeigt.
Es hat den alten Code erkannt und mir gezeigt, wie es den alten Code interpretiert. Über den Interpretationsvorschlag konnte ich den Code mit wenigen
Handgriffen umschreiben.

Es wird nun kein Semikolon mehr verwendet sonder ein AND
Attribute und Verweise werden nun in Anführungstriche gesetzt.

EDIT: So einfach war es dann doch nicht. Bin gerade auf Fehlersuche! Bei mir wird nichts angezeigt.


Hier der Vergleich zwischen alt und neu:

Code: Alles auswählen

SPLITGRID|AGN|*|type=GabledAll;type=Gewerbe          <--alt
SPLITGRID|AGN|*|type="GabledAll" AND type="Gewerbe"  <--neu

### Punkt Vegetation ###
CREATEAGNRECTVEG|FTYPE=POINT;type=Maple8m;FROMFILE=vegetation_point.shp|{786132ea-95d2-4e03-ba67-53d71fccb471}
CREATEAGNPOLYVEG|FTYPE="POINT" AND type="Maple8m" AND FROMFILE="vegetation_point.shp"|{786132ea-95d2-4e03-ba67-53d71fccb471}

### Polygon Vegetation ##
CREATEAGNPOLYVEG|FTYPE=*;type=Maple8m;FROMFILE=vegetation_polygon.shp|{786132ea-95d2-4e03-ba67-53d71fccb471}
CREATEAGNPOLYVEG|FTYPE="*" AND type="Maple8m" AND FROMFILE="vegetation_polygon.shp"|{786132ea-95d2-4e03-ba67-53d71fccb471}

### Buildings ###
CREATEAGNGENBUILD|FTYPE=*;type=GabledAll;FROMFILE=buildings.shp|{5ae04eb6-934c-4f63-bb48-5e7dee601212}
CREATEAGNPOLYVEG|FTYPE="*" AND type="GabledAll" AND FROMFILE="buildings.shp"|{5ae04eb6-934c-4f63-bb48-5e7dee601212}

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 16:37
von Flugi
Update 1:

ScenProc Version 2.0.0.0 DEV11/04/2017

Ich habe es geschafft die Autogengebäude nach neuem Code zu erstellen.

Code: Alles auswählen

##Gebäude##
SPLITGRID|AGN|*|FROMFILE="buildings.shp"

SETAGNBUILDINGHEIGHT|*|1.0;0.5;0.0;0.0

CREATEAGNGENBUILD|FROMFILE="buildings.shp" AND FWIDTH<20 |{5ae04eb6-934c-4f63-bb48-5e7dee601212}|MAXRATIO=2
CREATEAGNGENBUILD|FROMFILE="buildings.shp"|{96c7b19c-0ff7-455e-8703-c140891a6136}

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 18:22
von Christian
Hallo Steffen.

Das war meine Nachlässigkeit. Zu dem ScenProc-Protokoll, welches ich dir zugeschickt hatte, hätte ich dir auch die Versionsnummer mitteilen sollen. Das Programm wird ja stetig von Arno Gerretsen weiterentwickelt. Aber irgendwann bin ich diese Weiterentwicklungen nicht mehr mitgegangen, weil ich eigentlich genau die Version hatte, mit der ich alle meine Shapefile zu Autogen verarbeiten konnte. Das ist vermutlich meiner Bequemlichkeit geschuldet :D

Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage, ob ich nicht doch für zukünftige Projekte auf die neueste ScenProc-Version umstellen soll, oder ob ich bei meiner alten Version bleiben soll. Allerdings müsste ich dann alle meine Sctripe umschreiben. bei einem kleinen Projekt ist das kein Problem, aber bei Dortmund zum Beispiel ist das Script ellenlang :)

Wie auch immer ...

Falls du die alte Version haben möchtest, also die, auf die das ScenRoc-Script auf dem Zip-Archiv passt: ScenProc v1.1.0.0

Wo bitte kann ich das Eventlog einschalten und einsehen?

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 18:59
von Christian
... knappe 30 Minten später


Das ScenProc-Script für Ailertchen für die ScenProc Version 2.0.0.0 ist angepasst :D

War dann doch nicht so schwer, es mussten lediglich - wie du es schon geschrieben hattest - alles in Anführungszeichen gesetzt werden und anstatt des Semikolon der Wert "and" ersetzt werden. Und schon passt alles und es wird alles zu AGN-Dateien verarbeitet :lol:

Das Script habe ich dir per PN zugeschickt.

Bild

Bild

Ailertchen - mit Vegetation zwischen den Gebäude

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 19:41
von Flugi
Jetzt Frage ich mich warum ich kein Autogen hatte... dein altes Script funktionierte tadellos...

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 19:59
von Christian
Hattest du vielleicht den Ausgabepfad vergessen anzupassen? Der Pfad war noch für mein System eingerichtet:

EXPORTAGN|FSX|E:\EDGA Ailertchen\Texture

Re: ScenProc Code

Verfasst: So 5. Nov 2017, 20:29
von Flugi
Ne die Pfade habe ich angepasst.

Da die Bäume ja einzelne Punkte sind die QGIS berechnet hat sich ein Fehler eingeschlichten, den ich eigentlich Morgen probieren wollte.
Aber mit deinem Script musste ich es direkt vergleichen. Für die Punkte habe ich weiterhin "createagnpolyveg" genommen anstatt "createagnrectveg".
Den Hinweis habe ich auch bei FSDeveloper gefunden. Damit sollte das ganze jetzt funktionieren.

Info: Funktioniert jetzt. :D

Danke :-)

Deine Bilder....ich schmelze dahin. Morgen Abend kann ich endlich selbst in P3DV4.1 mit GES träumen..... :D

Re: ScenProc Code

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 15:48
von Christian
Hallo Steffen.

Habe dir gerade die aktuellen Shapefiles per PN zugschickt, dort enthalten sind auch die Einzelbäume, die zwischen den Gebäuden verteilt sind. Entpacke einfach das Zip-Archiv und kopiere die enthaltenen Dateien in deinen Shapefiles-Projektordner. Wenn du das Scenproc-Script mit Scenproc ausführst, dann erhältst die die AGN-Dateien mit den erwähnten Einzelbäumen :)

Re: ScenProc Code

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 23:40
von Flugi
Sieht spitze aus :!:
P3DV4.1 + GES + EDGA Luftbild & Autogen
EDGA.jpg
EDGA.jpg (509.23 KiB) 15955 mal betrachtet

Re: ScenProc Code

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:53
von Christian
Sieht total klasse aus!