Exzessive Nutzung von Dynamic Lights
Verfasst: Di 11. Jul 2017, 18:36
Oft liest man in den Foren, dass die Vermehrte Nutzung des neuen Dynamic Light-Effkts in P3D V4 zu Frame Drops führt. Um das nun mal wirklich zu testen und herauszufinden in welchem Umfang es zu Frame-Einbrüchen führt, habe ich die Dynaischen Lichter in meiner Alster-Szenerie einmal absolut exzessiv genutzt (siehe Bilder unten).
Auf dem begrenzten Areal der Außenalster befinden sich nun so an die 200 Dynamic Lights. Angefangen von den Strßenlampen, über die Gehwegbeleuchtung unter dem Bäumen des Jungfernstiegs bis hin zu den Grundleuchten in den Stufen der Alsterterrassen.
Trotzdem konnte ich keinen gravierenden Frame-Einbruch verzeichnen. Diese umfangreiche Beleuchtung (die ich übrigens so gebaut habe, dass man sie bei Bedarf Stück für Stück abschalten kann) zieht auf meinem System ca. 3-4 FPS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch ein Video dazu zu machen.
Wie sind Eure Erfahrungen? (Ach ja, ich suche noch Beta-Tester für die Szenerie in P3D V4)
Alle Lichter, die auf den Bildern zu sehen sind, sind dynamisch.
Auf dem begrenzten Areal der Außenalster befinden sich nun so an die 200 Dynamic Lights. Angefangen von den Strßenlampen, über die Gehwegbeleuchtung unter dem Bäumen des Jungfernstiegs bis hin zu den Grundleuchten in den Stufen der Alsterterrassen.
Trotzdem konnte ich keinen gravierenden Frame-Einbruch verzeichnen. Diese umfangreiche Beleuchtung (die ich übrigens so gebaut habe, dass man sie bei Bedarf Stück für Stück abschalten kann) zieht auf meinem System ca. 3-4 FPS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch ein Video dazu zu machen.
Wie sind Eure Erfahrungen? (Ach ja, ich suche noch Beta-Tester für die Szenerie in P3D V4)
Alle Lichter, die auf den Bildern zu sehen sind, sind dynamisch.