Exzessive Nutzung von Dynamic Lights

Hier kann alles rund um die dynamischen Lichter besprochen werden
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Exzessive Nutzung von Dynamic Lights

Beitragvon Fischkopp » Di 11. Jul 2017, 18:36

Oft liest man in den Foren, dass die Vermehrte Nutzung des neuen Dynamic Light-Effkts in P3D V4 zu Frame Drops führt. Um das nun mal wirklich zu testen und herauszufinden in welchem Umfang es zu Frame-Einbrüchen führt, habe ich die Dynaischen Lichter in meiner Alster-Szenerie einmal absolut exzessiv genutzt (siehe Bilder unten).

Auf dem begrenzten Areal der Außenalster befinden sich nun so an die 200 Dynamic Lights. Angefangen von den Strßenlampen, über die Gehwegbeleuchtung unter dem Bäumen des Jungfernstiegs bis hin zu den Grundleuchten in den Stufen der Alsterterrassen.

Trotzdem konnte ich keinen gravierenden Frame-Einbruch verzeichnen. Diese umfangreiche Beleuchtung (die ich übrigens so gebaut habe, dass man sie bei Bedarf Stück für Stück abschalten kann) zieht auf meinem System ca. 3-4 FPS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch ein Video dazu zu machen.

Wie sind Eure Erfahrungen? (Ach ja, ich suche noch Beta-Tester für die Szenerie in P3D V4)

Alle Lichter, die auf den Bildern zu sehen sind, sind dynamisch.

Bild

Bild
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Exzessive Nutzung von Dynamic Lights

Beitragvon Christian » Mi 12. Jul 2017, 11:06

Wow, das sieht aber klasse aus, wirklich gut. Tolle Bilder!

Kaum zu glauben was man mit den neuen dynamischen Lichtern alles anstellen kann. Bildlaufzahl hin oder her, es wird immer so sein dass es an den Grafikeinstellungen oder dem System des jeweiligen Nutzer liegen kann, davon würde ich mich jetzt erstmal nicht abhalten lassen die neue Technik einzusetzten.

Aber 200 Lichter? Das ist schon eine amtliche Hausnummer, nicht schlecht, nicht schlecht :-) Gute Idee von dir dass der User bei Bedarf Lichter an/aus schalten kann!

Freue mich sehr auf virtuelle Spaziergänge an der Alster :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Dynamische Lichter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste