Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Hier kann alles rund um die dynamischen Lichter besprochen werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon Christian » Mi 13. Dez 2017, 19:15

Auch nicht verkehrt, die Lichter SODE-gesteuert zu gestalten, hübsch hübsch :)
Was die Hangartore anbelangt kann ich Dir nur die Empfehlung geben, den Entwickler von SODE, Jeffrey Stähli, einmal direkt für das FSDeveloper Forum anzusprechen. Ich weiß aus erster Hand, dass er für solche Ideen offen ist ;)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon officercrockey » Do 14. Dez 2017, 09:10

Hallo Christian,

SODE sollte in dem Zusammenhang nicht so das Problem sein, hoffe ich zumindest mal. Bei dem animierten Windsack klappt es ja auch ganz gut. Da habe ich allerdings nicht selbst die Animation gemacht. Ich muss also die Animation ordentlich aus Blender in MCX bekommen. Aber so weit bin ich noch nicht, der Hangar ist innen eh noch komplett hohl, also auch nicht vorzeigbar... das Tor bleibt besser erstmal zu :)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon Christian » Fr 9. Feb 2018, 14:37

Hallo David.

Eine Frage. Es gab ja diesen Effekt, dass Lichter einen leichten Versatz hatten, du erinnerst dich bestimmt. Hast Du bei deinem Projekt ein Lösung finden können, die diesen Versatz ausgleicht?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon officercrockey » Sa 10. Feb 2018, 10:17

Hallo Christian,

nein, leider nicht. Aber ich habe mal bei verschiedensten Szenerien drauf geachtet und selbst bei Payware ist mir das jetzt regelmäßig aufgefallen. Es scheint, als ob es nicht wirklich ein Mittel gibt, außer für jeden einzelnen Effekt das durch Probieren zu korrigieren. Ich habe es dann so gelassen, da es einem wirklich nur auffällt, wenn man auch genau drauf achtet.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon Christian » Sa 10. Feb 2018, 16:03

Danke David.

Das trifft sich auch mit meinen Erfahrungen, dass wenn man zu fixiert auf ein Problem schaut, dass man sich dann in eine Art Tunnelblick befindet, und das vermeindliche Problem unbedingt lösen möchte. Obwohl es gar kein dringendes Problem ist. Der Versatz war wirklich nicht dramatisch. Interessant dürfte vielleicht noch das Tool Airfield Lights Toolbox, kurz AFLT von Don Grovestine aus dem FSdeveloper Forum sein. Don überarbeitet gerade sein Tool und bat mich um Erlaubnis, ob er die von mir entwickelten P3D 3-D Lichter dort einbauen kann. Mal sehen wann er AFLT veröffentlicht und ob man damit das Erstellen/Platzieren von Lichtern im Sim erleichtern kann.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: Beleuchtung von A-Z am Beispiel UGGT

Beitragvon officercrockey » Mi 14. Feb 2018, 20:47

Hi Christian,

das hört sich gut an. Dieses Tool hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber dann nicht verwendet, da es wohl nur mit FSX kompatibel ist. Ein mit P3D kompatibles Tool wäre eine tolle Sache und wenn deine Lichter dort direkt inkludiert sind: umso besser!


Zurück zu „Dynamische Lichter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste