wie im UGGT Thread angekündigt, würde ich gerne mal das gesamte Beleuchtungsthema von A-Z durchgehen. Das wären:
- Standardeffekte als Obstacle-Lights
- Texturbasierte Runwaybefeuerungen
- Dynamische Lichter
Ich würde heute gerne den Anfang mit den Standardeffekten machen, da ich dort ein doofes Problem habe, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich versuche ein Warnlicht an meinem Hangar anzubringen.
Dazu gehe ich wie folgt vor:
Ich lade meinen Hangar in MCX und füge über den Attachpoint-Editor den Standardeffekt hinzu und platziere ihn mit den entsprechenden Koordinaten
Außerdem wende ich die Earth Curve Correction im MCX an:
Das sieht dann dort auch ordentlich aus:
Wenn ich dann allerdings in den Sim gehe, kommt das ernüchternde Ergebnis:
Der Effekt ist bestimmt um 30-40 cm verschoben, was doch sehr bescheiden aussieht.
An der Erdkrümmung kann es ja nicht liegen, die habe ich ja korrigiert (Die Korrekturen waren auch nur minimal). Ohne diese Korrekturen sah es ähnlich aus. Wo mache ich also den Fehler, wie kann man das beheben? Ungern würde ich die richtigen Werte für jedes Licht über trial and error rausfinden...
Wie platziert ihr eure Effekte und tritt dieser Nebeneffekt auch bei euch auf? Wenn nicht, was macht ihr anders?