Flydata Scenerien etc.

Hier können Beiträge eingestellt werden für die es kein entsprechendes Forum gibt.
uli057
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 11:00

Flydata Scenerien etc.

Beitragvon uli057 » Mi 5. Okt 2022, 11:22

Moin Gemeinde.

Bin der Uli der die Scenerien baut, City Cologne, EDXW, ETNG, EDIZ und Umfeld, Fisa, EDLN, Erkelenz etc.
Nun, nach neustem Update des MSFS 2020 tierische Probs beim laden meiner eigenen Objekte im Developer Modus.
Eine Modellib mit eigenem Namen zu generieren läuft nur noch mit Problemen ab, mitunter wird gar keine mehr erstellt.
In der Console erscheinen div. Fehlermeldungen, zb directx, texturen schon vorhanden, Img loading 4=0 usw...

Oder aber ich habe eine alte modellib und eine neue flyetng-modellib, also gleich zwei.
Im Dev Modus sind die Texturen von den Objekten zu sehen.
Wenn ich aber die neue Scenerie mit, meinetwegen zwei modellib`s, in den Community Ordner speichere und den
Sim aufrufe, fehlen die Texturen an manchen Objekten.(rosa)

Habe mit der Namensgebung der Modellib, der Ordnerstruktur, und..und und.. rum experimentiert.
Immer das gleiche Ergebnis.

Mich macht das kirre, irgendwie habe ich das Gefühl das die PNG Texuren und deren json Files nicht mehr zusammen
passen.
Kann das sein?!

LG ULI

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flydata Scenerien etc.

Beitragvon Christian » Fr 7. Okt 2022, 21:26

Hallo Uli, willkommen im Forum :-)

Habe deine Frage in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flydata Scenerien etc.

Beitragvon Christian » Mi 19. Okt 2022, 20:07

Hallo ULI.

Bist du in der Sache weiter gekommen?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Flydata Scenerien etc.

Beitragvon Flugi » Do 20. Okt 2022, 09:13

Hallo Uli,

Mach doch mal bitte einen Screenshot von deinen Fehlermeldungen in der Console. Damit kann man sehr gut herrausfinden, warum die Texture nicht geht.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was XML Fehler betrifft. Nach dem Build-Prozess bitte die blauen und gelben Meldungen mit klick auf die Anzahl
im Consolen Fenster ausblenden. Damit bleiben nur die Wichtigen roten Fehler bestehen.

Wichtig ist, dass alle Texturen die gleiche Größe haben z.B: 1024x1024 oder 4096x4096. Das ist mir diese Woche auf die Füße gefallen.

Für einen schnellen 3D Test, kann man auch wunderbar den ModellConverterX nutzen. Er hat auch eine Debug-Zeile. Dort finden man auch schon einige Hinweise.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast