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P3Dv4: Avatare Recording

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 09:24
von Manschy
Hi Christian,

bei Deinen Videos mit gleich mehreren Avataren habe ich mich gefragt, welches Programm Du als Aufnahme- und Wiedergabetool genutzt hast. Szenen aufnehmen und dann entsprechende Modelle als "AI" wiedergeben kenne ich vom FSRecorder, aber ab dem P3D - also seitdem es Avatare gibt - scheint dieses Programm ja nicht mehr zu funzen. Wie und vor allem womit hast Du das angestellt?

Re: P3Dv4: Avatare Recording

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:29
von Christian
Die Avatare aus dem Video sind nicht vorher aufgenommen worden. Sie sind quasi wie AI-Traffic programmiert worden und laufen lediglich eine Route ab. Im Prinzip sind sie im Video als AI-Traffic unterwegs. Die Tools waren einerseits der im SDK mitgelieferte TrafficDatabaseBuilder um den rudimentären "Flugplan" zu erstellen und andererseits das kleine auf Java basierte Tool "aibtc.exe". Mit letzterem kann man die Route etwas feiner gestalten. Soweit habe ich das in Erinnerung.

In EDRN Nannhausen wandert zum Beispiel der P3Dv4 Standard Avatar rund um das Flugplatzgelände. Er läuft dort seine Route ab.

Hier sind die Quelldaten für den Spaziergänger in Nannhausen:
Walker.zip
(342.44 KiB) 470-mal heruntergeladen

Vielleicht kannst Du daraus Informationen für dich entnehmen.

Du brauchst dafür aber eine Java-Installation. Ist sie vorhanden, dann braucht man lediglich die im Zip-Archiv enthaltene Bat-Datei ausführen und schwupps, bekommt man eine BGL die man in sein Projekt einbinden kann. Aber ...

Die Daten sind so aufbereitet, dass der Avatar in Nannhausen spazieren geht. Möchte man, das er woanders seinen Wandertätigkeiten nachgeht, dann muss man natürlich die Route ändern.

Re: P3Dv4: Avatare Recording

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:56
von Manschy
Vielen Dank, Christian. Mann, das klingt bei Euch immer so easy - ich brech' mir jedesmal den Designer-Steiß....Was ein Hobby.... :lol: