FSX - Konditionen für Seasons setzten

Hier können Beiträge eingestellt werden für die es kein entsprechendes Forum gibt.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

FSX - Konditionen für Seasons setzten

Beitragvon Christian » Di 15. Mai 2018, 09:44

Moin,

habe da ein Problem wo ich nicht weiter komme. Es geht um um jahreszeitlich gesteuerte Objekte im FSX. Wie stellt man es an, dass Objekte im FSX automatisch die Variation wechseln, wenn die Jahrezeit wechselt. Im P3D ist dies ja nun kein Problem mehr. Aber wie sieht das im FSX aus? Geht das überhaupt im FSX, oder soll man da besser den Scenery Configurator LITE für nehmen, der dann lediglich die Texturen umschaltet?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FSX - Konditionen für Seasons setzten

Beitragvon Fischkopp » Di 15. Mai 2018, 10:34

Moin Christian,

leider kann ich Dir da auch nicht helfen.

Ich habe die automatische Umschaltung noch nicht einmal im P3D hinbekommen. Ich weiß, dass darüber etwas im SDK steht habe es aber noch nicht gefunden. Kannst Du mir sagen, wo im SDK ich da suchen muss?
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FSX - Konditionen für Seasons setzten

Beitragvon Christian » Di 15. Mai 2018, 18:05

Fischkopp hat geschrieben:leider kann ich Dir da auch nicht helfen.



Deiner Antwort entnehme ich dass Du bis jetzt noch keine FSX Version erstellt hast. Ich habe das jetzt über den Scenery Configurator LITE gelöst - mit dem Season Switch:


EDGT Bottenhorn im FSX

Bild


Bild
Im Winter mit schneedegeckte Dächer

Bild
Das volumetrische Gras im Herbst


Die FSX Version von EDGT Bottenhorn ist somit auch soweit fertig gestellt :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste