Seite 1 von 1

FSX - Konditionen für Seasons setzten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 09:44
von Christian
Moin,

habe da ein Problem wo ich nicht weiter komme. Es geht um um jahreszeitlich gesteuerte Objekte im FSX. Wie stellt man es an, dass Objekte im FSX automatisch die Variation wechseln, wenn die Jahrezeit wechselt. Im P3D ist dies ja nun kein Problem mehr. Aber wie sieht das im FSX aus? Geht das überhaupt im FSX, oder soll man da besser den Scenery Configurator LITE für nehmen, der dann lediglich die Texturen umschaltet?

Re: FSX - Konditionen für Seasons setzten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 10:34
von Fischkopp
Moin Christian,

leider kann ich Dir da auch nicht helfen.

Ich habe die automatische Umschaltung noch nicht einmal im P3D hinbekommen. Ich weiß, dass darüber etwas im SDK steht habe es aber noch nicht gefunden. Kannst Du mir sagen, wo im SDK ich da suchen muss?

Re: FSX - Konditionen für Seasons setzten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 18:05
von Christian
Fischkopp hat geschrieben:leider kann ich Dir da auch nicht helfen.



Deiner Antwort entnehme ich dass Du bis jetzt noch keine FSX Version erstellt hast. Ich habe das jetzt über den Scenery Configurator LITE gelöst - mit dem Season Switch:


EDGT Bottenhorn im FSX

Bild


Bild
Im Winter mit schneedegeckte Dächer

Bild
Das volumetrische Gras im Herbst


Die FSX Version von EDGT Bottenhorn ist somit auch soweit fertig gestellt :D