Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Informations.- und Supportbereich zu Tarben-Trarbach (EDRM)
Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:13

Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Björn » Do 16. Nov 2017, 18:22

Guten Abend zusammen!
Ich habe gerade die EDRM-Szenerie im P3DV4.1 installiert - vorab ganz herzlichen Dank für die Mühen!!
Leider bekomme ich es nicht hin, den Photo-Hintergrund und die Autogen-Bäume gleichzeitig angezeigt zu bekommen.
Anbei mal ein Bild, auf dem ich testweise nur den südlichen Photo-Hintergrund aktiviert habe. Nördlich davon sind dann wieder alle Bäume da...
Traben.jpg
Traben.jpg (528.98 KiB) 14045 mal betrachtet

Seltsam.
Mein System: Win10, P3DV4.1, Alles von Orbx(GES, OpenLC Europe, Vector, Trees HD)
Ich habe alle Orbx-Dateien selektiv und zusammen ein- und wieder ausgeschaltet, alles von Orbx in der Library aus und wieder ein - egal was ich mache, das Problem bleibt bestehen.
Die Autogen-Häuser bleiben übrigens auch auf der Foto-Tapete sichtbar...
Schönen Abend,
Björn
Zuletzt geändert von Christian am Sa 18. Nov 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert zweck besserer Einordnung

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Christian » Fr 17. Nov 2017, 17:52

Hallo Björn.

Das Problem mit dem verschwundenen Autogen kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Es sieht so aus, als ob es an der Konfiguration liegt. So könnte ein Lösungsansatz sein, dass du in deinem FTX Central Panel den Insertionspunkt korrekt setzten musst, so dass alle anderen Szenerien oberhalb von FTX Germany South / North liegen, siehe Bild:


Bild
Zunächst startet man FTX Central und klickt auf Settings. Hier wählt man die oben abgebildete Option


Ist die Option ausgewählt, klickt man auf SAVE, siehe Bild:

Bild
Wichtig: Nach der Änderung muss man auf SAVE klicken damit die Änderungen übernommen werden


Deine Scenery.cfg sollte so aussehen, so dass Traben-Trarbach an letzter Stelle eingetragen ist:


Code: Alles auswählen

[Area.141]
Title=FTX_EU_GEN_06_CVX
Local=ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_06_CVX
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=141

[Area.142]
Title=FTX_EU_GEN_05_SCENERY
Local=ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_05_SCENERY
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=142

[Area.143]
Title=FTXAA_ORBXLIBS
Local=ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=143

[Area.144]
Title=EDRM - Traben-Trarbach P3DV4
Local=E:\EDRM - Traben-Trarbach P3DV4
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=144
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:13

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Björn » Fr 17. Nov 2017, 18:19

Hallo Christian!
Vielen Dank für deine Antwort, leider hatte ich darauf bereits geachtet.
Trotzdem ein schönes WE!
VG, Björn

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Christian » Sa 18. Nov 2017, 11:08

Ja, aber dann sind wir doch schon mal einen Riesenschritt weiter, wenn es an GES nicht liegen kann, was die weitere Fehlerfinderei erheblich erleichtert :D

Dann kann es nämlich gut möglich sein, dass etwas anderes die Autogenvegetation exkludiert, oder das es eine Erweiterung auf deinem System gibt, welche die Autogendefinition verändert hat. Da kommen dann andere Hersteller in Frage. Die Frage ist also, welche Erweiterungen auf deinem System installiert sind, die dafür in Frage kommen :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:13

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Björn » Do 23. Nov 2017, 13:31

Hallo Christian!
Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe im Eulen-Forum einen interessanten Beitrag zum Autogen im Zusammenhang mit Skiathos gelesen. Auch bei mir war das Autogen auf Madeira verschwunden, ich konnte es dann durch die Support-Dateien auf dem aerosoft-Forum wieder herstellen. Offenbar hatte Orbx da "irgendwas" mit meinem Autogen veranstaltet, was weit über meine Laien-Kenntnisse hinausgeht. Möglicherweise ist das auch hier der Fall???
VG, Björn

P.S.: Ich war gestern Abend im VFR-Nachtflug von EDLP nach EDLD über Dortmund unterwegs und beim Blick auf das schönste Stadion Deutschlands fiel mir dann wieder auf, dass beim virtuellen Flug über dem Ruhrgebiet zwar die Turnhalle durch GEN nachgebaut ist, unser Stadion aber nicht. Ich hoffe also, du bist noch dabei, deine Dortmund-Szenerie weiter zu entwickeln und vielleicht sogar zeitgleich mit dem GAP EDLW zu releasen? Kleiner Motivator abseits des Themas... ;)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Christian » Do 23. Nov 2017, 16:53

Super, dann lag ich mit der Autogendefinition doch gar nicht mal so falsch :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:13

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Björn » Do 23. Nov 2017, 19:04

Nochmals Danke für deine Unterstützung und schönen Abend!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Traben-Trarbach - Autogen-Bäume fehlen

Beitragvon Christian » Do 23. Nov 2017, 21:40

Sehr gerne :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Tarben-Trarbach (EDRM) - Mont Royal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste