Bodentexturen

Informations.- und Supportbereich zu EDGP Oppenheim
Heinz-Hermann
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:46

Bodentexturen

Beitragvon Heinz-Hermann » Do 30. Nov 2017, 16:18

Hallo zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Bei Euren Szenerien (hier z. B. Oppenheim) habt ihr so herrlich natürliche Bodentexturen bei Bäumen (unterhalb linker Flügel). Im Vergleich dazu sehen die "normalen" Texturen (FTX Global, openLC Europe, global trees, GES) eckig, unintegriert und mit ihren schwarzen Flecken immer so aus, als hätte dort vor kurzem ein Waldbrand getobt (oberhalb linker Flügel). Dumme Frage: Kann man die nicht durch Eure ersetzen oder ist das bei Euch Fototextur?
Oppenheim und Umgebung2.JPG
Oppenheim und Umgebung2.JPG (343.98 KiB) 778 mal betrachtet

Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Danke und schöne Grüße
Heinz-Hermann
Zuletzt geändert von Christian am Do 30. Nov 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge in das passende Unterforum verschoben.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen

Beitragvon Christian » Do 30. Nov 2017, 19:34

Ja, in Oppenheim wird eine Orthoszenerie verwendet.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen

Beitragvon Christian » Do 30. Nov 2017, 20:34

Heinz-Herrmann. Eine Bitte.

Es geht hier um eine Frage wegen Oppenheim. Zunächst danke für dein Lob, das wird den Entwickler Frank Seifert mit großer Sicherheit sehr freuen :)

Dennoch ...

Dieses Forum ist ein Hersteller.- und Entwicklerfreundliches Forum. Wenn du unbedingt Kritik an kommerzielle Produkte üben musst, dann mach das bitte in den einschlägig bekannten Foren. Dann aber bitte nicht destruktiv, sondern konstruktiv. Vielen Dank für dein Verständnis :)
Zuletzt geändert von Christian am Do 30. Nov 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name korrigiert
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Heinz-Hermann
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:46

Re: Bodentexturen

Beitragvon Heinz-Hermann » Do 30. Nov 2017, 21:43

Lieber Christian,
das Lob habe ich schon vor ein paar Tagen an Frank gemailt und er hat noch tolle Innovationen angekündigt, auf die man gespannt sein kann. Und destruktiv will ich sicher nicht sein. Ich habe schon oft geschrieben - und wiederhole es gern - dass das Meckern auf hohem Niveau ist. Sollten die Texturen, die mir nicht gefallen, auf ORBX zurückgehen, kann ich nur sagen, dass ich schon seit (vermutlich weit) über zehn Jahren großer Fan von ORBX bin, als deren erste Buschflieger Airfields und -Szenarien erschienen sind. Und GES ist die beste Flächenszenerie, die ich kenne. Aber warum sollte man keine Verbesserungen ausprobieren wollen??? Ich wollte nur wissen, ob man die genannten Texturen einfach ersetzen kann.
Falls dies übrigens nicht der richtige Ort ist, kannst Du gern den gesamten Thread löschen. Ich schätze Euer hilfreiches Forum sehr und möchte nicht kontraproduktiv sein.
Viele Grüße
Heinz-Hermann

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen

Beitragvon Christian » Do 30. Nov 2017, 22:14

Hallo Heinz-Hermann.

Deine Antwort läßt deinen vorherigen Beitrag in einem ganz anderen Licht erscheinen. Du bist herzlich willkommen hier im Forum :)
Auf das P3Dv4.1 Update von Oppenheim können wir uns alle freuen, das bestimmt große klasse. Ich hatte das große Glück einen Blick auf den jetzigen, neuen Stand von Oppenheim zu werfen. Frank leistet hier einen unglaublich großen Beitrag zur Freeware-Szene :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „EDGP Oppenheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast