Höhendaten Bottenhorn

Informations.- und Supportbereich zum Sonderlandeplatz EDGT Bottenhorn
Benutzeravatar
Raller
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 14:20

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Raller » Sa 11. Aug 2018, 14:28

cbramkamp hat geschrieben:Sobald ich die Start-/Landebahn verlasse, springt das Flugzeug wie wild durch die Gegend. Habe es mit mehreren Maschinen getestet, immer das selbe Verhalten. Ein Rollen am Boden ist so nicht möglich. Hast Du eine Idee woran das liegen kann?


Hallo, auch ich habe dieses Problem. Es ist eigentlich unmöglich dort zu rangieren, das Flugzeug hüpft wie ein Flummi durch die Gegend.

So kann man den Flugplatz nicht nutzen in P3Dv4.3
Schade, da er eine so schöne Grasbahn hat...

Gruß Raller

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Höhendaten Bottenhorn

Beitragvon Christian » Sa 11. Aug 2018, 16:12

Hallo,

das könnte viele Ursachen haben. Verändere mal deine Mesheinstelllung auf 19m. Und damach auf 10m.
Welches Mesh ist denn im Einsatz? FTX Global2018, FreemeshX oder Ultimate?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Tobi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:17

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Tobi » Sa 11. Aug 2018, 16:24

Hallo Christian.

Bottenhorn ist ein schöner Flugplatz mit einer schönen Graspiste. Danke für deine Freeware!

lg
Tobi

Benutzeravatar
Raller
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 14:20

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Raller » Sa 11. Aug 2018, 20:23

Hallo Christian,

ich benutze P3D v4.3, GEP3D, UTX Europe, ORBX GES (mit den 3 EDGT-Dateien auf off).

Dieses extreme Hüpfen habe ich auch nur bei Bottenhorn, nicht bei Traben-Trarbach und nicht bei Nannhausen...

Gruß Ralf

PS: Du hast Recht, bei Mesh 10m ist alles ok. Mesh wieder auf 2m eingestellt und das Flugzeug hüpft.
Kann man da an Bottenhorn etwas verändern, denn ich möchte ja nicht jedes mal die Mesh-Einstellungen verändern ?!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Christian » So 12. Aug 2018, 11:45

Das schaue ich mir etwas später an. Jetzt geht es erst mal raus in's Grüne. Melde mich dann wieder.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Christian » So 12. Aug 2018, 22:13

Also ich habe das nun mal getestet. Bei mir ist alles in Ordnung. Allerdings verwende ich ich 19M Einstellung. Maximal die 5m EInstellung. Und die Crash Detection muss aus sein.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Raller
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 14:20

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Raller » Di 14. Aug 2018, 20:47

Stell doch mal in P3D auf 1m oder 2m Mesh, dann müssten die Flugzeuge doch auch bei dir hüpfen?!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes zu Bottenhorn

Beitragvon Christian » Di 14. Aug 2018, 21:04

Hallo,

wie bereits gechriebent. Es wird die 19m Mesh Einstellung empfohlen: "– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung".
Maximal sollte die Mesheinstellung auf 5m gestellt werden. Wenn man an den Mesh Einstellungen keine Änderungen vornehmen möchte, kann man das Höhenmodell deaktivieren und das Höhenmodell von FTX Germany South verwenden. Ansonsten muss mit mit der 19m Einstellung vorlieb genommen werden.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „EDGT Bottenhorn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast