Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Informations.- und Supportbereich zum Sonderlandeplatz EDGT Bottenhorn
efeuspindel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 17:09

Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon efeuspindel » Mo 26. Aug 2019, 18:00

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe ein spezielles Problem mit EDGT Bottenhorn FSX 1.03.

Der Download ist problemlos, die exe Datei lässt sich starten (z.B. mit 7-zip), aber nicht komplett ausführen. Nach ca. 99Prozent erscheint der Hinweis "Datei beschädigt, 1 Fehler"). Ich habe die Datei ca. 10x heruntergeladen, stets der gleiche Fehler. Die Dateigröße beträgt:1.079.805.119 Bytes , laut 7-zip vom 27.01.2019 = 1629700529 bytes. Auch mit anderen Zip-Programmen besteht das Problem.

Habe nur ich diesen Fehler und kann die exe nicht komplett ausführen?. Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank.
Mit besten Grüßen
Detlev

PS: alle anderen Bahrometrix Scenery-Downloads für den FSX funktionieren problemlos!
FSX-ACC. - Intel Core2 Duo CPU E8400@ 3.00 GHZ - 2,0GB RAM - NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB - Windows XP SP3 - "Dinosaurier-Hard-/Software, aber absolut stabil für den FSX" -

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon Christian » Di 27. Aug 2019, 06:16

Hi Detlev.

Ich kann leider von keinem Fehler berichten, habe gestern Abend alles durchprobiert: Download, Zip-Entpacken und die Installation verliefen ohne Probleme und fehlerfrei. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Browser-Cache löschen soll, damit darin verbliebene "fehlerhafte Downloads" entfernt werden. Kann mich aber nicht erinnern wo ich das gelesen hatte. Vielleicht liest ja jemand hier mit und kann an der Stelle weiterhelfen.

Ich kann die Szenerie als schnelle Lösung aber auch auf einen anderen Server hochladen und Dir dann einen Link schicken!?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

efeuspindel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 17:09

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon efeuspindel » Di 27. Aug 2019, 08:41

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und kreativen Lösungsvorschläge. Bitte sei doch so freundlich, mir den Link zu schicken. Hinsichtlich des Cache werde ich zu einem späteren Zeitpunkt recherchieren.

Beste Grüße Detlev
FSX-ACC. - Intel Core2 Duo CPU E8400@ 3.00 GHZ - 2,0GB RAM - NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB - Windows XP SP3 - "Dinosaurier-Hard-/Software, aber absolut stabil für den FSX" -

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon Christian » Di 27. Aug 2019, 18:14

Hallo Detlev.

Den Link zur FSX Bottenhorn v1.03 Szenerie habe ich Dir per PN zugeschickt, melde Dich bitte kurz zurück ob die Probleme damit beseitigt sind :)

Viele Grüße
Christian
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

efeuspindel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 17:09

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon efeuspindel » Mi 28. Aug 2019, 07:44

Moin Christian,

es hat alles bestens funktioniert, die Scenery ist entpackt und eingespielt. Heute werde ich Bottenhorn einen Besuch abstatten. Nochmals meinen herzlichen Dank für die schnelle und effektive Problemlösung.
Hinsichtlich der Cache Thematik habe ich mit CCleaner ebenfalls ein adäquates Programm gefunden.

Liebe Grüße
Detlev
FSX-ACC. - Intel Core2 Duo CPU E8400@ 3.00 GHZ - 2,0GB RAM - NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB - Windows XP SP3 - "Dinosaurier-Hard-/Software, aber absolut stabil für den FSX" -

efeuspindel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 17:09

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon efeuspindel » Mi 28. Aug 2019, 12:23

Hallo Christian. liebe Simmergemeinde,

ich bin Bottenhorn angeflogen und bin wie immer von Euren Scenerien begeistert.

Jetzt drängt sich eine Frage auf: Der Fotountergrund von EDGT ist farblich sehr stimmig, grenzt sich aber deutlich vom Untergrund der angrenzenden AS VFR-Germany, die ich für Germany insgesamt verwende, ab (VFRG 1-4, ein bekanntes Problem, diverse VFR-Germany Fototapeten-Regionen sind zu grün- bzw. lilastichig etc.).

Ist es in irgend einer Form möglich, die "entarteten" AS VFR-Germany Regionen nachträglich mit farblich besser stimmigen Fototapeten "nachzubessern"?. Falls ja, wie wäre dies im Detail zu realisieren?.

Beste Grüße
Detlev

PS: natürlich könnte ich die Orthophoto.bgl`s von EDGT auf off setzen, dies ist aber nicht meine o.g. Intention!.
FSX-ACC. - Intel Core2 Duo CPU E8400@ 3.00 GHZ - 2,0GB RAM - NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB - Windows XP SP3 - "Dinosaurier-Hard-/Software, aber absolut stabil für den FSX" -

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn FSX 1.03 nicht ausführbar (Fehler)

Beitragvon Christian » Mi 28. Aug 2019, 16:28

Halo Detlev,

schön das es nun funktioniert, da wünsche ich dir viel Spaß mit der Szenerie :)
Mein Vorschlag zu VFR Germany wäre, dass Du dich an den Entwickler bzw Hersteller wendest. Mir ist das Urheberecht anderer Entwickler wichtig, ich kann da leider keinen Tipp geben.

Viele Grüße
Christian
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB


Zurück zu „EDGT Bottenhorn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast