Hallo.
Es gibt ein Update für den Flugplatz EDGT Bottenhorn für den P3DV4. Das Update trägt die Versionsnummer 1.01.
Downloadlink: *LINK entfernt da veraltet
Eine kleine Installationsanleitung für das Update ist im Zip-Archiv enthalten
Änderungen
- Exclude Fernmeldeturm Angelburg von VFR Germany 1
- Position Fernmeldeturm Angelburg korrigiert
- Autogen angepasst an VFR Germany 1
- Autogenvegetation für Nadelbäume geändert
- Vegetation bei den Segelflugzeuganhängern geändert
- Position Segelflugzeug geändert
- Sandkasten am Klettergerät erhöht
- Weitere Bottenhorn Vor-Ort Klangdatei (oberer Pistenbereich)
- Englische Übersetzung des Handbuchs
Update für Bottenhorn
- Christian
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Update für Bottenhorn
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
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- Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Hallo zusammen.
Es gibt ein neues Update für Bottenhorn, es trägt die Versionsnummer 1.02 und ist sowohl für den FSX als auch für den P3D v4 auf der Downloadseite verfügbar: Download EDGT Bottenhorn
Im Wesentlichen behebt das Update die Verwerfungen des Terrain bei höheren Mesheinstellungen. Abgestimmt ist die neue Bottenhorn Version auf eine Mesheinstellung von 19m bis 5m.
- Die Terrasse wurde überarbeitet und auf höhere Mesheinstellungen angepasst.
- Hinzu gekommen ist das Glockengeläut der ev. Dorfkirche. Die Glocke läutet täglich zwischen 11:55 Uhr und 12:00 Uhr
- Bei einigen Waldgebiete wurde die Vegetation von Ahorn (Laubbaum) durch Douglasien (Nadelbaum) ausgetauscht
- Der Bottenhorner Sportplatz wurde farblich im Luftbild korrigiert und es wurden dort zwei Fussballtore platziert
- Der Avatar Gerhard macht seinen täglichen Spaziergang auf dem Flugplatzgelände
Es gibt ein neues Update für Bottenhorn, es trägt die Versionsnummer 1.02 und ist sowohl für den FSX als auch für den P3D v4 auf der Downloadseite verfügbar: Download EDGT Bottenhorn
Im Wesentlichen behebt das Update die Verwerfungen des Terrain bei höheren Mesheinstellungen. Abgestimmt ist die neue Bottenhorn Version auf eine Mesheinstellung von 19m bis 5m.
- Die Terrasse wurde überarbeitet und auf höhere Mesheinstellungen angepasst.
- Hinzu gekommen ist das Glockengeläut der ev. Dorfkirche. Die Glocke läutet täglich zwischen 11:55 Uhr und 12:00 Uhr
- Bei einigen Waldgebiete wurde die Vegetation von Ahorn (Laubbaum) durch Douglasien (Nadelbaum) ausgetauscht
- Der Bottenhorner Sportplatz wurde farblich im Luftbild korrigiert und es wurden dort zwei Fussballtore platziert
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Lieben Gruß
Christian
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Christian
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- Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Es gibt ein neues Update für die Szenerie Bottenhorn. Was noch fehlte war das originale Glockengeläut der Evangelischen Kirche.
Dazu hat Ryan, der schon die vielen tollen Fotoaufnahmen vor Ort gemacht hatte, nun auch die Glockenschläge aufgenommen. Es sind jene Glockenschläge, die zur Mittagszeit ertönen (12 Uhr). Mit etwas Nachbearbeitung um die wenigen Wind-Störgeräusche zu entfernen, wurde die Klangdatei vom MP3-Dateiformat in das WAV-Dateiformat konvertiert und in den Flugsimulator gebracht.
Bezogen auf die gesamte Szenerie ist eigentlich nur ein sehr kleines Detail, dennoch trägt es noch einmal deutlich etwas dazu bei, dass die Szenerie noch authentischer ist. Ist halt ein Unterschied ob man eine Glocke hört oder ob man sich bewusst ist, dass es die "echte" Glocke ist die schlägt. Aller Dank gebührt Ryan!
Zum Update
Entweder man nimmt das Zip Archiv, das nur die geänderten Dateien enthält, oder man lädt sich den aktualisierten Installer herunter und installiert die Szenerie neu. Hier muss dann aber vorher die alte Version deinstalliert werden.
*Link entfernt da veraltet
Den aktuellen Installer gibt es auf der Downloadseite: EDGT Bottenhorn FSX/P3Dv4
Dazu hat Ryan, der schon die vielen tollen Fotoaufnahmen vor Ort gemacht hatte, nun auch die Glockenschläge aufgenommen. Es sind jene Glockenschläge, die zur Mittagszeit ertönen (12 Uhr). Mit etwas Nachbearbeitung um die wenigen Wind-Störgeräusche zu entfernen, wurde die Klangdatei vom MP3-Dateiformat in das WAV-Dateiformat konvertiert und in den Flugsimulator gebracht.
Bezogen auf die gesamte Szenerie ist eigentlich nur ein sehr kleines Detail, dennoch trägt es noch einmal deutlich etwas dazu bei, dass die Szenerie noch authentischer ist. Ist halt ein Unterschied ob man eine Glocke hört oder ob man sich bewusst ist, dass es die "echte" Glocke ist die schlägt. Aller Dank gebührt Ryan!
Zum Update
Entweder man nimmt das Zip Archiv, das nur die geänderten Dateien enthält, oder man lädt sich den aktualisierten Installer herunter und installiert die Szenerie neu. Hier muss dann aber vorher die alte Version deinstalliert werden.
*Link entfernt da veraltet
Den aktuellen Installer gibt es auf der Downloadseite: EDGT Bottenhorn FSX/P3Dv4
Lieben Gruß
Christian
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Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Hallo Sir Bahr!
Ich höre nix!
Scott
Ich höre nix!
Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.
- Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Scotty hat geschrieben:Ich höre nix!
Hi Scotty
Ich nehme an Du hast dein Hörgerät eingeschaltet? Nein, Scherz
Also, das Geläut der Bottenhorner Kirche ist so gesteuert, dass die Glocken mit einer Verzögerung von rund 30 Sekunden einsetzen. Dadurch wird gewährleistet das die Glocken auch dann Läuten, wenn man von Ausserhalb in die Szenerie rein fliegt. Versuch mal die Uhrzeit auf 11:59 Uhr einzustellen. Dann wartest Du und so gegen 12:00 Uhr und 20 Sekunden müssten die Glockenschläge zu hören sein: 4 x hoher Ton, 12 x tiefer Ton
Lieben Gruß
Christian
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Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Hi Christian !
Im Manual(oder irgendwo anders), steht es läutet zwischen 11.55 und 12.00 Uhr!
Werde ich nochmal hin.
Scott
Edit: Höre nix! Stehe in Höhe des Hangars.
Im Manual(oder irgendwo anders), steht es läutet zwischen 11.55 und 12.00 Uhr!
Werde ich nochmal hin.
Scott
Edit: Höre nix! Stehe in Höhe des Hangars.
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Re: Update für Bottenhorn
[quote="Scotty"]Hi Christian !
Im Manual(oder irgendwo anders), steht es läutet zwischen 11.55 und 12.00 Uhr!
Werde ich nochmal hin.
Scott
Edit: Höre es !!
Im Manual(oder irgendwo anders), steht es läutet zwischen 11.55 und 12.00 Uhr!
Werde ich nochmal hin.
Scott
Edit: Höre es !!
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- Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Super, danke Dir für deine Rückmeldung!
Vielleicht sollte ich das Handbuch auch mal aktualisieren.
Vielleicht sollte ich das Handbuch auch mal aktualisieren.
Lieben Gruß
Christian
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Re: Update für Bottenhorn
Hallo!
Nachdem unlängst die P3Dv4 Szenerie Mülheim Ruhr X mit der neuen Methode des Material Scripting aktualisiert wurde, ist nun auch die P3Dv4 Flugplatzszenerie EDGT Bottenhorn mit Material Scripting versehen worden. Die Szenerie kann wie gewohnt barrierefrei und ohne vorherige Anmeldung einfach und unkompliziert von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden:
EDGT Bottenhorn Version 1.10
Was es mit der neuen und von den Entwicklern des P3Dv4 zur Verfügung gestellten Methode des "Material Scripting" auf sich hat, das kann hier in diesen Beiträgen in Erfahrung gebracht werden:
EDGT Bottenhorn - ORBX Forum
EDGT Bottenhorn - Aerosoft Forum
Merkmale
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlich gesteuerte Variationen (schalteten automatisch um)
– Sämtliche Objekte sind in den Wintermonaten schneebedeckt oder vereist
– Texturwechsel werden über P3D SDK Material Scripting herbeigeführt (LUA Scripte)
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
– Dynamische Lichter mit natürlich wirkenden Farbtönen (warmweiss)
– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– Wind.- und Animationscontroller für dynamische Windobjekte wie Windenergieanlagen und Windsäcke
– sporadisch stattfindender Wildwechsel auf der Piste und dem Gelände
– Originales Glockengeläut der Dorfkirche Bottenhorn (12 Uhr)
– Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge
– Steuerbarer Avatar Gerhard
– Animierte Personen (Living People)
– Animierte Tiere (Living Animals)
– Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
– Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design
Vorschaubilder ...
Nachdem unlängst die P3Dv4 Szenerie Mülheim Ruhr X mit der neuen Methode des Material Scripting aktualisiert wurde, ist nun auch die P3Dv4 Flugplatzszenerie EDGT Bottenhorn mit Material Scripting versehen worden. Die Szenerie kann wie gewohnt barrierefrei und ohne vorherige Anmeldung einfach und unkompliziert von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden:
EDGT Bottenhorn Version 1.10
Was es mit der neuen und von den Entwicklern des P3Dv4 zur Verfügung gestellten Methode des "Material Scripting" auf sich hat, das kann hier in diesen Beiträgen in Erfahrung gebracht werden:
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Merkmale
– Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
– Volumetrisches Gras mit jahreszeitlich gesteuerte Variationen (schalteten automatisch um)
– Sämtliche Objekte sind in den Wintermonaten schneebedeckt oder vereist
– Texturwechsel werden über P3D SDK Material Scripting herbeigeführt (LUA Scripte)
– Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
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– Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
– Wind.- und Animationscontroller für dynamische Windobjekte wie Windenergieanlagen und Windsäcke
– sporadisch stattfindender Wildwechsel auf der Piste und dem Gelände
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