MSFS Taxilights erstellen

Hier kann alles rund um das Thema "Erstellung von 3-D Modelle" besprochen werden
Matthias W.
Beiträge: 94
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 21:59
Wohnort: Nobitz EDAC

MSFS Taxilights erstellen

Beitragvon Matthias W. » Do 27. Jan 2022, 19:42

Hallo Christian, habe jetzt endlich wieder mal Zeit an meinem Platz weiter zubauen. Ich wollte jetzt mal die Rollwege mit meinen eigenen Taxilampen beleuchten und bin beim suchen im SDK auch fündig geworden. Habe alles wie beschrieben gemacht und sehe meine Taxilampen auch in Verbindung mit dem LightRow nur leider bekomme ich die Lichtpunkte nicht auf die Höhe meines Glaskörpers der Lampe. siehe Bild. Es gibt auch im fsdeveloper Forum einen Beitrag von Dir der hilfreich war aber mit der Höhe komme ich nicht klar. könntest du mir da etwas auf die Sprünge helfen?

Grüße Matthias
Dateianhänge
Taxilichter.png
Taxilichter.png (2.44 MiB) 6140 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSFS Taxilights erstellen

Beitragvon Christian » Do 27. Jan 2022, 20:25

Hallo Matthias.

Hast Du deinem Airport ein Licht Preset hinzugefügt?
Wenn das geschehen ist, dann kannst Du dieses Light Preset unter Properties->Type deinen Light rows zuweisen.

EDIT
Ich sehe es gerade, das Preset hast Du schon zugewiesen. Dann musst Du nur noch die Eigenschaften des Lichts unter Relative position anpassen, hier insbesondere die Höhe des Lichts:
light_preset.jpg
light_preset.jpg (111.85 KiB) 6137 mal betrachtet
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Matthias W.
Beiträge: 94
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 21:59
Wohnort: Nobitz EDAC

Re: MSFS Taxilights erstellen

Beitragvon Matthias W. » Fr 28. Jan 2022, 15:45

Hallo Christian,
Vielen Dank,genau das war mein Fehler. Bei den vielen Zahlen war ich wohl überfordert. ;)
Viele Grüße Matthias
Dateianhänge
Taxilichter.png
Taxilichter.png (3.69 MiB) 6124 mal betrachtet


Zurück zu „3-D Modellierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste