Hallo Steffen.
Da waren ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, aber ansonsten war dein Script fehlerfrei. Hab die geänderten Dateien als Zip-Archiv zusammengefasst und Dir per PN zugeschickt
SODE Windsack
- Christian
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Re: SODE Windsack
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
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Re: SODE Windsack
Morgen,
Danke schön. Melde mich mit dem Ergebnis.
Weiß aber nicht ob ich über Weihnachten Zeit finde muss am 2. Feiertag schon wieder Flugzeuge warten.
Danke schön. Melde mich mit dem Ergebnis.
Weiß aber nicht ob ich über Weihnachten Zeit finde muss am 2. Feiertag schon wieder Flugzeuge warten.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
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- Christian
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Re: SODE Windsack
Flugzeuge warten zu MÜSSEN ist gut!
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie liebend gerne ich mal so ein Flugzeug warten möchte. Ganz freiwillig
Lass Dir Zeit mir der Rückmeldung, wünsche Dir ein paar schöne Feiertage
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Lass Dir Zeit mir der Rückmeldung, wünsche Dir ein paar schöne Feiertage
Lieben Gruß
Christian
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Christian
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Re: SODE Windsack
Frohe Weihnachten,
sind die MDL Dateien FSX oder P3Dv4 Dateien? Habe deine Datein kopiert, sehe den Windsack aber nicht. Habe aktuell nur P3D zum Testen.
sind die MDL Dateien FSX oder P3Dv4 Dateien? Habe deine Datein kopiert, sehe den Windsack aber nicht. Habe aktuell nur P3D zum Testen.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
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Re: SODE Windsack
Frohe Weihnachten auch
Die MDL-Dateien sind in beiden Sim´s verwendbar, hatte das extra so gemacht, weil Du sie bestimmt auch in beiden Sim´s einsetzten möchtest. Hast Du das überarbeitete SODE-Script nach "C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml" kopiert?
Die MDL-Dateien sind in beiden Sim´s verwendbar, hatte das extra so gemacht, weil Du sie bestimmt auch in beiden Sim´s einsetzten möchtest. Hast Du das überarbeitete SODE-Script nach "C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml" kopiert?
Lieben Gruß
Christian
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Re: SODE Windsack
Hab das gerade noch mal getestet. Ist alles so wie es sein soll:
Allerdings habe ich den ein oder anderen "Geländebuckel" auf dem Platz. Liegt vermutlich an GES!?
Allerdings habe ich den ein oder anderen "Geländebuckel" auf dem Platz. Liegt vermutlich an GES!?
Lieben Gruß
Christian
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Christian
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Re: SODE Windsack
Ach da muss das Script hin. Okay, schiebe ich morgen rüber.
Ja die Buckel kommen von GES. Der Fehler ist schon im OrbX Forum gemeldet und wird mit dem nächsten SP behoben.
Hab bisher ein Flatten erstellt.
Ja die Buckel kommen von GES. Der Fehler ist schon im OrbX Forum gemeldet und wird mit dem nächsten SP behoben.
Hab bisher ein Flatten erstellt.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: SODE Windsack
Morgen,
Die XML wird nun geladen. Jetzt schreibt mir der Log aber folgendes:
Was kann ich nun tun?
Die XML wird nun geladen. Jetzt schreibt mir der Log aber folgendes:
Code: Alles auswählen
[10:10:38.313] ERROR SODE.FSLOOP : SimConnect EXCEPTION! ID=1
[10:10:38.314] INFO SODE.FSLOOP : + SimObject EDGA_Ailertchen:EDGA Ailertchen [12bPilot_SODE_Environmental_Data_Probe]. ID: 7
[10:10:38.361] ERROR SODE.FSLOOP : SimConnect EXCEPTION! Not able to create SimObject 'Wind Sock Pole::Zulu_SODE_Windsock_Pole'
[10:10:39.359] ERROR SODE.FSLOOP : SimConnect EXCEPTION! Not able to create SimObject 'Wind Sock::Zulu_SODE_Windsock_Slow'
Was kann ich nun tun?
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
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Re: SODE Windsack
Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Simobjekte, also die Windsäcke/Pole nicht gefunden wurden. Wie hast Du deine Szenerie angemeldet, als "Scenery" in der Scenery.cfg oder als Add-On Package in der add-ons.cfg?
Für den Fall das Du deine Szenerie als "Scenery" angemeldet hast, müsstest Du den Ordner "Windobjects" nach P3Dv4\SimObjects\Misc" kopieren. Sonst lädt der P3D diese Objekte nicht. Wenn Du deine Szenerie als Add-On Package installiert hast, dann steuerst Du die Simobjekte über die im Haupverzeichnis deiner Szenerie liegende add-on.xml. Dort müsste ein Abschnitt und ein Eintrag zum Pfad der Windobjekte hinterlegt sein:
---
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="3,3" id="add-on">
<AddOn.Name>EDGA Ailertchen</AddOn.Name>
<AddOn.Description>Flugplatz Ailertchen</AddOn.Description>
<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Path>Scenery</Path>
<Name>EDGA Ailertchen</Name>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Simobjects</Category>
<Path>SimObjects\Misc</Path>
<Name>EDGA Ailertchen Windobjects</Name>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
---
Für den Fall das Du deine Szenerie als "Scenery" angemeldet hast, müsstest Du den Ordner "Windobjects" nach P3Dv4\SimObjects\Misc" kopieren. Sonst lädt der P3D diese Objekte nicht. Wenn Du deine Szenerie als Add-On Package installiert hast, dann steuerst Du die Simobjekte über die im Haupverzeichnis deiner Szenerie liegende add-on.xml. Dort müsste ein Abschnitt und ein Eintrag zum Pfad der Windobjekte hinterlegt sein:
---
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="3,3" id="add-on">
<AddOn.Name>EDGA Ailertchen</AddOn.Name>
<AddOn.Description>Flugplatz Ailertchen</AddOn.Description>
<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Path>Scenery</Path>
<Name>EDGA Ailertchen</Name>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Simobjects</Category>
<Path>SimObjects\Misc</Path>
<Name>EDGA Ailertchen Windobjects</Name>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
---
Lieben Gruß
Christian
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Christian
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Re: SODE Windsack
Hallo Steffen,
hier der Versuch deine Ailertchen Szenerie so abzubilden, wie man sie als Add-On Package im Sim anmeldet. Die Unterverzeichnisse sind erweitert, so dass man die Ordnerstruktur besser erkennen kann, siehe Bild:
Der Eintrag in der add-ons.cfg (C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4) sähe dann so aus:
[Package.27]
PATH=E:\EDGA Ailertchen
TITLE=Flugplatz Ailertchen
ACTIVE=true
REQUIRED=false
Wichtig ist der Pfad und die korrekte Durchnummerierung
hier der Versuch deine Ailertchen Szenerie so abzubilden, wie man sie als Add-On Package im Sim anmeldet. Die Unterverzeichnisse sind erweitert, so dass man die Ordnerstruktur besser erkennen kann, siehe Bild:
Der Eintrag in der add-ons.cfg (C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4) sähe dann so aus:
[Package.27]
PATH=E:\EDGA Ailertchen
TITLE=Flugplatz Ailertchen
ACTIVE=true
REQUIRED=false
Wichtig ist der Pfad und die korrekte Durchnummerierung
Lieben Gruß
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