Erste PBR Versuche

Hier kann alles rund um das Thema "Erstellung von 3-D Modelle" besprochen werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erste PBR Versuche

Beitragvon Christian » Fr 11. Jan 2019, 17:48

Wie sieht es denn nun aus, macht ihr da was mit PBR, habt ihr schon erste Erkentnisse?

Mittlerweile habe ich rausgefunden wie man die Ebenen layert. Das geht über "Decals". Die Nummerierung fängt mit 1 an (unterster Groundpoly). Dann folgt Decals=2 für die weißen Markierungen. Es folgt Decals=3 für die gelben Markierungen. Das Layering funktioniert also schon mal:

p4dv4_pbr_groundpolys_layering.jpg
p4dv4_pbr_groundpolys_layering.jpg (173.67 KiB) 5818 mal betrachtet



Jetzt müsste man nur noch wissen wie man den Regenspiegeleffekt einstellt. So dass sich die Umgebung in den Groundpolys spiegelt sobald es anfängt zu regnen. Bisher ist der Spiegeleffekt bei mir leider immer da - auch wenn es nicht regnet:

p3dv4_pbr_groundpolys_refelktionen.jpg
p3dv4_pbr_groundpolys_refelktionen.jpg (211.77 KiB) 5818 mal betrachtet


Sieht toll aus. Ist aber leider unrealistisch!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „3-D Modellierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste