Hallo in die Runde,
Ich hab da mal ein Frage zum Material Editor in 3Ds. Warum wird bei mir P3D Material nur mit diffuse color angezeigt?
Kennst du das Problem Christian? Eine BMP Textur habe ich zugeordnet, sehe diese aber nur im Render.
Material Editor 3DS
Material Editor 3DS
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Material Editor 3DS
Hi Steffen, das Problem kenne ich nicht. Liegt vermutlich am Modus des Materialeditor, der Materialeditor hat zwei Modi:
Materialeditor mit Slot-Ansicht (Compact Mode)
Materialeditor im Slate Mode
Im Slate Modus hat man eine bessere Übersicht und kann Texturen besser organisieren, es ist mein bevorzugter Modus. Mit welchem Modus arbeitest Du?
Materialeditor mit Slot-Ansicht (Compact Mode)
Materialeditor im Slate Mode
Im Slate Modus hat man eine bessere Übersicht und kann Texturen besser organisieren, es ist mein bevorzugter Modus. Mit welchem Modus arbeitest Du?
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Material Editor 3DS
Ich bin immer im Compact Mode unterwegs, so wie ich es aus GMax kenne. Meine Texturen sind noch nicht so detailiert aufgebaut.
Das Komische ist: Wenn ich die Textur (BMP) als Standart Material verwende sehe ich alles wie gehwont. Erzeuge ich ein P3D Material sehe ich nur die Diffuse Color.
Render ich das ganze, sehe ich die Textur. Wir können uns gerne mal über Discord unterhalten.
Das Komische ist: Wenn ich die Textur (BMP) als Standart Material verwende sehe ich alles wie gehwont. Erzeuge ich ein P3D Material sehe ich nur die Diffuse Color.
Render ich das ganze, sehe ich die Textur. Wir können uns gerne mal über Discord unterhalten.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Material Editor 3DS
Discord, ja gerne
So lassen sich Dinge abkürzen, Forum ist ja immer etwas "träge". Wann passt es denn, heute?"
So lassen sich Dinge abkürzen, Forum ist ja immer etwas "träge". Wann passt es denn, heute?"
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Flugi
- Beiträge: 430
- Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
- Wohnort: EDGA & LM
- Kontaktdaten:
1 others liked this
Re: Material Editor 3DS
Was mir gerade durch Zufall aufgefallen ist. Ich bin auf das Schloss neben Diffuse Color gekommen. Und plötzlich wird die Textur wieder angezeigt. Merkwürdig.
Ich reproduziere das gerade mal. ... Wenn ich auf das Schloss klicke und das Feld zur Zuordnung der Abient Color freigebe, sehe ich die Textur wieder.
Problem gelöst.
Ich reproduziere das gerade mal. ... Wenn ich auf das Schloss klicke und das Feld zur Zuordnung der Abient Color freigebe, sehe ich die Textur wieder.
Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Flugi am So 27. Jan 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Material Editor 3DS
Das Leben kann so einfach sein
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Material Editor 3DS
Wenn man sich einmal kurz verklickt steht die Welt Kopf.
Dann kann ich heute Mittag mal meinen SolarPark ein LOD Modell verpassen und im Flusi platzieren.
Dann kann ich heute Mittag mal meinen SolarPark ein LOD Modell verpassen und im Flusi platzieren.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste