Hallo Christian,
ich muss jetzt noch einmal fragen wegen der Comp Map. Meine Frage war eigentlich dahin gehend wie die einzelnen Maps mit Gimp bzw Ps. zusammengefügt werden zur Comp Map. Ich wollte nicht wissen wie genau diese einzelnen Maps mit den speziellen Werten erstellt werden. In diesem Tutorial wird es eigentlich gut erklärt aber ich stehe mir irgendwie wieder selbst auf der Leitung.
Grüße Matthias
Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
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- Christian
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Re: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Hallo Matthias.
Die einzelnen Map's werden in die Farbkanäle RGB gelegt. Dabei gilt:
R = komplett weiß
G = Smoothness/Roughness
B = Metal
Die einzelnen Map's werden in die Farbkanäle RGB gelegt. Dabei gilt:
R = komplett weiß
G = Smoothness/Roughness
B = Metal
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
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Re: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Christian, genau da liegt mein Problem. Wie bekomme ich diese einzelnen Maps in die jeweiligen Kanäle? Ich habe das jetzt mehrfach versucht aber ich bekomme es nicht hin. Ich verstehe es einfach nicht. Mit Ebenen zu arbeiten ist ok aber mit den Kanälen komme ich nicht klar.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
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