Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich wieder Zeit zum basteln. Nachdem ich nun auch den MSFS nutze wollte ich meinen Heimatflugplatz umsetzen habe aber ein Problem mit Blender.
Ich habe meinen Hangar aus dem P3dv4x neu texturiert und mich an das Tutorial von Flying Theston gehalten, leider sind im MSFS keine Nachttexturen zu sehen.
Grüße Matthias
Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 21:59
- Wohnort: Nobitz EDAC
Re: Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
Hm vielleicht hat Christian einen Tipp trotz 3DsMax.
Haben die Texturen die richtigen Endungen?
Kannst du die Nachttexturen im ModellconverterX sehen?
Weiter wie die Albedo Texture war ich noch nicht in Blender.
Haben die Texturen die richtigen Endungen?
Kannst du die Nachttexturen im ModellconverterX sehen?
Weiter wie die Albedo Texture war ich noch nicht in Blender.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
Nee, von Blender habe ich keine Ahnung, da halte ich mich zurück.
Aber vielleicht geht es nur um den richtigen Material Slot? Im Material Editor heiß der Slot für die Nightmap "Emissive". Mehr wüsste ich so auf Anhieb jetzt auch nicht
Aber vielleicht geht es nur um den richtigen Material Slot? Im Material Editor heiß der Slot für die Nightmap "Emissive". Mehr wüsste ich so auf Anhieb jetzt auch nicht
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
Mir fällt doch noch was ein ...
Die Base Color des Emissive Slot muss von schwarz auf weiss geändert werden
Die Base Color des Emissive Slot muss von schwarz auf weiss geändert werden
- Dateianhänge
-
- msfs_sdk_emissife_material.jpg (270.88 KiB) 9565 mal betrachtet
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
Hier mal noch der Blender Material Kasten zum Vergleich Christian:
Sollte sich genau so darstellen lassen, wie du zeigst.
Sollte sich genau so darstellen lassen, wie du zeigst.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 21:59
- Wohnort: Nobitz EDAC
1 others liked this
Re: Blender MSFS Toolkit Nachtexturen hinzufügen
Danke euch,genau das war der Fehler. Jetzt sieht mein Hangar auch Nachts richtig gut aus
Grüße Matthias
Grüße Matthias
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast