Seite 1 von 1

MSFS fehlender Schnee auf Runway

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 16:36
von Matthias W.
Hallo Christian,
mal wieder ein Problemchen diesmal mit der Schneedarstellung siehe Bild. Ich habe mal auf Deinem Flugplatz EDLE nachgeschaut und da wird alles weiß. Habe schon mit anderem Material
versucht aber auf den Flächen wird es nicht weiß. Habe ich da was übersehen?

Grüße Matthias

Re: MSFS fehlender Schnee auf Runway

Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 11:30
von Christian
Gute Frage.

Ich bin mich gerade mit dem gegenteiligen Effekt konfrontiert. Bei einem meiner Objekte soll der Boden nicht verschneit sein:

Screenshot (944).jpg
Screenshot (944).jpg (349.37 KiB) 4935 mal betrachtet


Aber es gibt im Scenery Edito die Möglichkeit, den Schnee abzuschalten. Das gilt dann aber für das gesamte Objekt, so wie hier bei den Living People:

Screenshot (945).jpg
Screenshot (945).jpg (350.66 KiB) 4935 mal betrachtet


Der Scenery Editor scheint dann auch schon die einzige Möglichkeit zu sein, den Schnee zu deaktivieren. Bei den Material Einstellungen / Objekt Einstellungen in 3dsm gibt es jedenfalls keine entsprechende Option:

Screenshot (946).jpg
Screenshot (946).jpg (407.25 KiB) 4935 mal betrachtet


Vielleicht kannst Du beim Erstellen deines Apron Polygon und beim Zuweisen des Materials eine entsprechende Option finden, vielleicht hast du beim setzen deiner Taxi Linien die Option "no snow" eingeschaltet??