MSFS fehlender Schnee auf Runway

Hier kann alles rund um das Thema "Erstellung von 3-D Modelle" besprochen werden
Matthias W.
Beiträge: 94
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 21:59
Wohnort: Nobitz EDAC

MSFS fehlender Schnee auf Runway

Beitragvon Matthias W. » Do 11. Feb 2021, 16:36

Hallo Christian,
mal wieder ein Problemchen diesmal mit der Schneedarstellung siehe Bild. Ich habe mal auf Deinem Flugplatz EDLE nachgeschaut und da wird alles weiß. Habe schon mit anderem Material
versucht aber auf den Flächen wird es nicht weiß. Habe ich da was übersehen?

Grüße Matthias
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (430.31 KiB) 4898 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSFS fehlender Schnee auf Runway

Beitragvon Christian » Fr 12. Feb 2021, 11:30

Gute Frage.

Ich bin mich gerade mit dem gegenteiligen Effekt konfrontiert. Bei einem meiner Objekte soll der Boden nicht verschneit sein:

Screenshot (944).jpg
Screenshot (944).jpg (349.37 KiB) 4891 mal betrachtet


Aber es gibt im Scenery Edito die Möglichkeit, den Schnee abzuschalten. Das gilt dann aber für das gesamte Objekt, so wie hier bei den Living People:

Screenshot (945).jpg
Screenshot (945).jpg (350.66 KiB) 4891 mal betrachtet


Der Scenery Editor scheint dann auch schon die einzige Möglichkeit zu sein, den Schnee zu deaktivieren. Bei den Material Einstellungen / Objekt Einstellungen in 3dsm gibt es jedenfalls keine entsprechende Option:

Screenshot (946).jpg
Screenshot (946).jpg (407.25 KiB) 4891 mal betrachtet


Vielleicht kannst Du beim Erstellen deines Apron Polygon und beim Zuweisen des Materials eine entsprechende Option finden, vielleicht hast du beim setzen deiner Taxi Linien die Option "no snow" eingeschaltet??
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „3-D Modellierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste