Kann keinen Gang einlegen

Informations.- und Supportbereich zum Chevrolet Suburban
Rainero
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 18:29

Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon Rainero » So 12. Jan 2020, 18:37

*Thema in den Supportbereich verschoben
Christian

Hi Christian,
erst einmal vielen Dank für das coole AddOn.

Leider schaffe ich es nicht damit zu fahren, weil ich keinen Gang einlegen kann. Sobald ich mit den diversen Möglichkeiten wie im Handbuch beschrieben einen Gang einlegen will, springt er sofort wieder zurück auf P.
Mit Shift-D kommt ein Popup von Sode.

Ich verwende P3D 4.5.13.32097.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon Christian » Mo 13. Jan 2020, 21:58

Hallo Rainer, willkommen im Forum!

Mit welchem Eingabegerät steuerst du den Cheveolet, mit einem Joystick oder einem Yoke?

Wenn Du den Chevrolet mit einem Joystick steuerst, dann zieh' bitte den Joystick nach hinten für Bremsen und lege dann mit der F7 Taste den Schalthebel auch D. Funktionieren die Bresmlichter wenn der Joystick nach hinten gezugen wird?

Ein User berichtete davon das bei Ihm EZCA gestört hat. Hast du das Tool bei Dir installiert?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Rainero
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 18:29

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon Rainero » Di 14. Jan 2020, 21:57

Hallo Christian,

Danke für den Tipp. Mit dem Joystick geht es dann so wie von Dir beschrieben.
Ich hatte es nur mit der Tastatur probiert. EZCA habe ich nicht installiert.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon Christian » Mi 15. Jan 2020, 11:30

Klasse, wünsche Dir viel Spaß beim fahren!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

CHB
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:57

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon CHB » Di 9. Mär 2021, 18:03

Hallo Christian,

leider habe ich auch das Problem.

Der Ganghebel springt mit Betätigung der Flaps nur kurz hin und her, als ob irgendetwas die Wirkung der Tastenbelegung sperren würde. Der Ganghebel bleibt stoisch auch P.

Gas, Bremse und Lenkung scheinen zu funktionieren. Korrigiert habe ich hierzu die panel.cfg.

Vielen Dank für Deine Hilfe und vielen Dank für das geniale Modell überhaupt :-)

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon Christian » Do 11. Mär 2021, 16:02

Hallo Christian, vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Das von dir Geschilderte deutet darauf hin, dass möglicherweise ein anderes Programm/Tool die selbe Tastatur-Tastenbelegung hat wie die Tasten für die Gangschaltung. Du müsstest mal nachsehen ob dies bei Dir der Fall ist.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

CHB
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:57

Re: Kann keinen Gang einlegen

Beitragvon CHB » Mi 7. Apr 2021, 10:48

Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Antwort.

Habe mir nochmal Deine vor-vorherige Antwort durchgelesen und meinen Denkfehler begriffen.

Natürlich muss man bei einem Automatikgetriebe erst die Bremse festhalten, um einen Gang schalten zu können.
Super, wie realistisch Du damit das Modell gestaltet hast. Jedoch sollte dieser Punkt vielleicht noch im Handbuch für alle "Nicht-Automatik-Fahrer" direkter angesprochen werden, so mein Verbesserungsvorschlag.

Nochmals für dieses geniale Auto, welches anders als die Flugzeuge, nicht auf dem Asphalt mit den Rädern "zu schwimmen" scheint, meinen herzlichsten Dank an Dich.

Viele Grüße und bleibe bitte gesund.

CHB


Zurück zu „Chevrolet Suburban“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast