CTD nach Laden von EDLE

Informations.- und Supportbereich zum Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)
Jadope
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:43

CTD nach Laden von EDLE

Beitragvon Jadope » Do 17. Jun 2021, 16:32

Hallo,
seit gestern stürzt der Sim kommentarlos ab, wenn ich EDLE als Startflughafen eingebe.
Habe erst gedacht, daß die Ursache ein neuer Flieger (A1R Ryan STA)ist, passiert aber auch mit anderen Modellen.
Habe das auch mit der Teleportierung probiert, das funktionierte aber nur bedingt und der CTD kam später.
Ich habe die Datei auch mehrfach erfolglos de-und wieder installiert.
Ich würde ungern auf den wirklich ausgezeichneten Airport verzichten, zumal er bis vor einigen Tagen noch problemlos lief.
viele Grüße
Peter Nierhoff

Editiert
Peter, deine E-Mail Adresse war hier für alle einsehbar. Die wurde entfernt, es dient zum Schutz vor ungewollten E-Mails. Hoffe auf dein Verständnis.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1650
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: CTD nach Laden von EDLE

Beitragvon Christian » Do 17. Jun 2021, 19:10

Hallo Peter.

Im Moment läuft bei mir das World Update V durch. Sobald der Download beendet ist, schaue ich mir die Szenerie an und melde mich dann zurück.
Lieben Gruß
Christian


Microsoft Flight Simulator - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 16 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB - Samsung 860EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1650
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: CTD nach Laden von EDLE

Beitragvon Christian » Do 17. Jun 2021, 20:27

Ich nochmal ;)

Das World Update V ist erfolgreich durchgelaufen und nach dem Neustart des Computers und des MFS, habe ich mich mit dem Default Flugzeug Diamond DV20 am Flughafen EDLE auf Position 6 gestellt, es kam zu keinem Absturz:

mfs_bahrometrix_edle_1.jpg


Dann bin ich eine Platzrunde auf der Piste 24 mit Live Wetter geflogen. Auch hier alles okay, kein Absturz:

mfs_bahrometrix_edle_2.jpg


mfs_bahrometrix_edle_3.jpg


Es muss an etwas Anderem liegen, vielleicht eine Einstellung im Grafikmenü oder eine andere Einstellung, die vorgenommen wurde, die zum Absturz führt? Als Granat für einen Absturz des Sim's gilt auf menem System, wenn ich den KI gesteueren Flugverkehr auf über 25 Prozent stelle.

Sorry, aber ich kann erstmal keinen Fehler in der Szenerie finden, der zum Absturz des MFS führt :)

Einen anderen, kleinen Fehler habe ich allerdings gefunden. Es handelt sich dabei um deplatzierte animierte Personen:

mfs_bahrometrix_edle_4.jpg


Korrigieren lässt sich die kleine optische Unschönheit mit dieser Datei
sim.zip
(354 Bytes) 51-mal heruntergeladen


Sie muss entpackt und dann in den Ordner "...\Community\bahrometrix-flughafen-edle\SimObjects\Misc\EDLE_Living_People" kopiert werden, die bestehende Datei Sim.cfg muss dabei überschrieben werden.
Lieben Gruß
Christian


Microsoft Flight Simulator - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 16 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB - Samsung 860EVO 500GB

Jadope
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:43

Re: CTD nach Laden von EDLE

Beitragvon Jadope » Mo 21. Jun 2021, 18:00

Hallo Christian,
danke für die Antwort.
Entwarnung: Nach Installation des neuesten World update läuft alles wieder bestens.
Ob es daran gelegen hat glaube ich eigentlich nicht.
aber egal, es läuft :-)
Liebe Grüße
Peter


Zurück zu „Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast