EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Informations.- und Supportbereich zum Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)
jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Di 4. Jan 2022, 16:17

Hallo Christian,

In deiner EDLE Scenery steht ein unschöner rot/weißer Mast direkt neben dem Wasserturm. (wohl ausgelöst durch eine andere Freeware Scenery, die VFR Objekte hinzufügt.)



Gibt es im MSFS eine Möglichkeit, Scenerien zu priorisieren, so das sie die andere ggf. überdecken oder kann man das irgendwie einfach excluden?


Kann man die Fahrbahn, die unter der Ruhrtalbrücke deiner Scenery liegt, irgendwie entfernen?


Viele Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon Christian » Di 4. Jan 2022, 18:30

Hallo Sascha.

Herzlich willkommen :-)

Kannst Du vielleicht einen Screenshot zeigen auf dem der Mast zu sehen ist, bitte. So kann ich genau an der Stelle ein Exklusions Rechteck setzen.
Von einer Priorisierung weiß ich nichts, wird wohl möglich sein, indem die Szenerie mit der höheren Priorität über der anderen Szenerie liegt (nach Alphabet). Weiß das aber wie gesagt nicht genau. Ein Exlusions Rechteck kann in der Regel aber Abhilfe schaffen.

Du meinst bestimmt die Fahrbahn, die man im Luftbild erkennen kann!? Ja, da kann man etwas machen. Dort an der Stelle kann man einen eigenen "Luftbild-Schnippsel" platzieren.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon Christian » Di 4. Jan 2022, 19:11

Habe da mal auf die Schnelle ein Exklusions Rechkeck platziert, du musst allerdings zwei Dateien in den Mülheim Ordner kopieren. Das angehänge Zip-Archiv bitte entpacken und die darin befindlichen Dateien kopieren nach bahrometrix-essen-muelheim-airport-edle\scenery\world\scenery
mfs_dle_mast_exklusion.jpg


scenery.zip
(41.08 KiB) 209-mal heruntergeladen


Gib bitte kurz Bescheid ob das funktioniert hat.

Wegen des Lufbilds unter der Brücke fällt mir ein, dass ich ja das schon bereits retuschierte Luftbild aus der P3D Version von Mülheim habe. Da kann man vielleicht etwas draus machen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Di 4. Jan 2022, 21:59

Danke dir, ich werde es gleich mal ausprobieren.
:|
also geht der MSFS nach Alphabet? ich habe irgendwo gelesen, das er die Addons in der Content.xml so läd, wie sie drin stehen, von oben nach unten...

also der Ordner dieses Addons beginnt mit A, deine Scenery mit B, sollte also später geladen werden, und sie steht auch unterhalb in der xml.

Gruß
Sascha

P.S. mit der xml Reihenfolge habe ich auch schon versucht das Problem Sendemast im Dortmunder Funkturm in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich wollte mir selbst eine Exclude basteln, aber irgendwie bekomme ich beim Kompelieren immer eine Fehlermeldung, sicher mache ich was falsch...

jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Di 4. Jan 2022, 23:15

Leider hat es den Turm nicht beseitigt, siehe Foto.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (993.65 KiB) 7289 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon Christian » Di 4. Jan 2022, 23:19

Zumindest weiß ich jetzt die genaue Position, da schaue ich morgen noch mal nach.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Mi 5. Jan 2022, 19:29

super, danke dir! :)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon Christian » Mi 5. Jan 2022, 22:20

Versuch es mal bitte hiermit:
scenery.zip
(41.08 KiB) 265-mal heruntergeladen


Im Luftbild erkennt man das dort an der Stelle eine Antenne oder etwas Ähnliches steht. Ich hätte das Objekt jetzt nicht exkludiert, muss aber jeder selber wissen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Do 6. Jan 2022, 21:54

Danke!
Ich werde es versuchen, dauert aber bis Montag, da ich beruflich unterwegs bin :)

Ich kenne die Ecke dort gut, da steht nichts, zumindest nichts großes, maximal ein kleiner Mobilfunkmast oder so etwas.

jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Re: EDLE Ruhrtalbrücke und Wasserturm

Beitragvon jetpilot82 » Di 11. Jan 2022, 20:38

danke Christian, es hat funktioniert! :)


Zurück zu „Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste