MSFS Stürzt ab

Informations.- und Supportbereich zum Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)
Markus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 13:34

MSFS Stürzt ab

Beitragvon Markus » Mo 15. Feb 2021, 13:56

Hallo Christian,
vorab noch herzlichen Dank für deine Super Scenery, diese hatte ich schon im P3D. Wirklich tolle Arbeit.
Leider habe ich aber ein Problem mit der MSFS Version. Der Flughafen lässt sich problemlos über den Administrator installieren, jedoch sobald ich diesen anfliege, stürzt der MSFS kurz vor der Landung jedes Mal ab. Egal welches Wetter oder Flieger ich benütze. Von der Luft aus kann ich ihn aber wunderbar erkennen.
Das Gleiche passiert auch wenn ich ihn als Startflughafen wähle, sobald der MSFS die Parkposition lädt, stürzt er ab.
Ich habe den Flughafen deinstalliert, neu runtergeladen und wieder neu installiert, aber auch hier leider kein Erfolg.
Weiterhin hab ich auch versucht, alle anderen Mods, welche ich habe zu deinstallieren, aber auch hier kein positives Ergebnis.
Wenn ich den default Flughafen EDLE verwende, funktioniert alles prima.

Weißt du vielleicht eine Lösung?

herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSFS Stürzt ab

Beitragvon Christian » Mo 15. Feb 2021, 16:22

Hallo Markus, willkommen im Forum und danke für dein Feedback! :)

Ich habe gerade selber versucht den MSFS zu starten. Dazu habe ich EDLE als Startflughafen und die kleine Diamond DA20 als Flugzeug geladen. Viel weiter bin ich nicht gekommen, denn der Sim startet nicht. Er beendet ohne Fehlermeldung und kehrt zum Desktop zurück. Habe ich bisher nie erlebt. Nicht in der Zeit als EDLE entwickelt wurde und auch nicht während des Beta-Test. Auch danach ist das nie passiert. Will sagen, mein Rechner läuft sehr stabil.

Ich glaube zwar nicht, dass es and er Szenerie selbst liegt, aber ich werde mir das ansehen. Vielleicht sollten warten wir aber auch bis Morgen warten. Dann kommt von Asobo/Microsoft ein angekündigtes Update :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSFS Stürzt ab

Beitragvon Christian » Mo 15. Feb 2021, 17:29

Hab's gerade einmal ausprobiert. Die gute Nachricht: Fliegen in Essen/Mülheim funktioniert. Zum testen bin ich dort eine etwas größere Platzrunde geflogen. Man muss dazu aber eine kleine Umgehungsstrategie anwenden :)

So funktioniert's:
Man startet den MSFS ganz wie gewohnt. Im Auswahlmenü wählt man dann einen der Default Flughäfen/Flugplätze aus. In unserem Beispiel ist es der Flughafen Dortmund mit dem ICAO Code EDLW.

Nachdem der Sim in Dortmund gestartet ist und man am Gate - oder wo auch immer - steht, öffnet man das Teleporter Window:
msfs_umgehungsstrategie_1.jpg
msfs_umgehungsstrategie_1.jpg (236.6 KiB) 6808 mal betrachtet



Dort im Eingabefenster gibt man den ICAO Code von Essen/Mülheim ein und bestätigt den Flughafen mit einem Klick auf "go to icao":
msfs_umgehungsstrategie_2.jpg
msfs_umgehungsstrategie_2.jpg (230.44 KiB) 6808 mal betrachtet



Man wird so direkt auf die Runway von Essen/Mülheim teleportiert, ganz ohne Absturz des Sim's:
msfs_umgehungsstrategie_3.jpg
msfs_umgehungsstrategie_3.jpg (268.32 KiB) 6808 mal betrachtet


Teste das doch bitte mal und melde Dich dann hier zurück.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: MSFS Stürzt ab

Beitragvon Flugi » Di 16. Feb 2021, 22:11

Mit dem World Update läuft wieder alles Tutti
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Markus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 13:34

Re: MSFS Stürzt ab

Beitragvon Markus » Do 25. Feb 2021, 19:02

Hallo Christian,
vorab möchte ich mich für die späte Rückantwort entschuldigen, aber ich hatte leider in letzter Zeit etwas Stress und ich bin nicht dazugekommen, mich mit dem Flugsimulator zu beschäftigen.
Lieben herzlichen Dank für deine Mühe und deine Recherche. Wie du schon vorausgesagt hattest, ist jetzt mit dem neuen World Update alles in bester Ordnung. Ich freue mich, dass nun alles funktioniert und ich die Anflüge auf EDLE genießen kann ;)
Danke auch noch mal für diesen tollen Flughafen, echt super! :)

Liebe Grüße aus München
Markus

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSFS Stürzt ab

Beitragvon Christian » Fr 26. Feb 2021, 15:41

Markus hat geschrieben:Hallo Christian,
vorab möchte ich mich für die späte Rückantwort entschuldigen, aber ich hatte leider in letzter Zeit etwas Stress und ich bin nicht dazugekommen, mich mit dem Flugsimulator zu beschäftigen.
Lieben herzlichen Dank für deine Mühe und deine Recherche. Wie du schon vorausgesagt hattest, ist jetzt mit dem neuen World Update alles in bester Ordnung. Ich freue mich, dass nun alles funktioniert und ich die Anflüge auf EDLE genießen kann ;)
Danke auch noch mal für diesen tollen Flughafen, echt super! :)

Liebe Grüße aus München
Markus

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, dann viel Spaß weiterhin :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste