Kein Luftbild?

Informations.- und Supportbereich zum Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)
Cornflex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 17:07

Kein Luftbild?

Beitragvon Cornflex » Mo 29. Mär 2021, 17:12

Vielen Dank für diesen super gemachten Flugplatz! Leider sieht mein Luftbild nicht so dolle aus. Es sind "Schatten" von parkenden Fliegern zu erkennen, die dort eigentlich nicht sein sollten.
Ich nutze den MSFS mit dem aktuellen Patchstand. Weiß jemand Rat?

EDLE.jpg

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kein Luftbild?

Beitragvon Christian » Mo 29. Mär 2021, 19:46

Hi, dein Anliegen habe ich ins Support Forum verschoben.

So wie das auf dem Screenshot aussieht, fehlt das Luftbild. Extra für Essen/Mülheim wurde ein eigenes Luftbild erstellt und dort wurden umfangreiche Retuschierarbeiten durchgeführt. Unter anderem wurden die Schatten von Flugzeuge und die auf dem Luftbild zu sehenden Flugzeuge, Fahrzeuge entfernt. Fehlt das Luftbild - aus welchem Grund auch immer - dann scheint das Luftbild des MFS durch. Vielleicht hilft es, die Szenerie einmal komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ist ja schnell gemacht :)

Du könntest auch mal nachsehen, ob das Luftbild vorhanden ist. Es liegt im Unterordner ...cgl\120 der Essen/Mülheim Szenerie:
mfs_essen_muelheim_luftbild.jpg
mfs_essen_muelheim_luftbild.jpg (185.78 KiB) 5757 mal betrachtet


Testweise habe ich habe gerade einmal in EDLE nachgesehen, die aktuelle Version wird in der aktuellen MFS Version fehlerfrei dargestellt:
MFS_ESSEN_MUELHEIM.jpg
MFS_ESSEN_MUELHEIM.jpg (812.29 KiB) 5757 mal betrachtet
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Cornflex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 17:07

Re: Kein Luftbild?

Beitragvon Cornflex » Di 30. Mär 2021, 08:13

Hallo Christian,

danke für die Hilfe. Ja, ich habe alles korrekt installiert und musste feststellen, dass es an EDDK von Aerosoft liegt. Den habe ich ebenfalls im Community Ordner und sobald ich diesen entferne, kann ich auch das richtige Luftbild von EDLE sehen. Ist beides zusammen aktiv, spuckt mir Aerosoft mit diesen unschönen "Geisterfliegern" in die Suppe.

Ich habe bei Aerosoft auf das Problem aufmerksam gemacht und hoffe auf eine Korrektur:
https://forum.aerosoft.com/index.php?/t ... hrometrix/

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kein Luftbild?

Beitragvon Christian » Di 30. Mär 2021, 20:11

danke für die Hilfe. Ja, ich habe alles korrekt installiert und musste feststellen, dass es an EDDK von Aerosoft liegt. Den habe ich ebenfalls im Community Ordner und sobald ich diesen entferne, kann ich auch das richtige Luftbild von EDLE sehen. Ist beides zusammen aktiv, spuckt mir Aerosoft mit diesen unschönen "Geisterfliegern" in die Suppe.


Hallo Jörg.

Von so einer gegenseitigen Wechselwirkung im MFS lese ich zum ersten mal. Aber das ist gut zu wissen, dass es sowas geben kann und hilft vielleicht weiter, wenn jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Vielen Dank für deine Meldung hier im Forum! :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Flughafen Essen/Mülheim (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste