Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem mit dem Erstellen eigener Texturen bzw. Material im Materialeditor.
Ich weiß nicht was ich falsch mache denn ich halte mich genau an das Tutorial von "Flying Theston". egal was für eine Textur ich auswähle es wird immer die falsche Textur im Material Inspector angezeigt und auch keine DDS erzeugt bzw nach dem erstellen des Package ist im Sim keine Textur zu sehen. Kennt ihr das Problem auch? Hoffe Ihr habt eine Idee was ich machen kann.
Grüße Matthias
msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
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msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
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Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Hallo Matthias.
Da muss ich leider passen und wir müssen darauf hoffen das vielleicht jemand anders bereits Erfahrungen mit dem Material Editor des MFS sammeln konnte
Da muss ich leider passen und wir müssen darauf hoffen das vielleicht jemand anders bereits Erfahrungen mit dem Material Editor des MFS sammeln konnte
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
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Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Danke Christian dann muss ich nochmals versuchen das Problem irgendwie zu lösen. in der Beschreibung des SDK wird es ja auch nochmal erklärt aber etwas läuft da bei mir falsch.
Auf den Bildern die ich für EDAC hochgeladen hatte hat ja der Editor meine eigenen Texturen auch geladen, da funktionierte es noch. Ich glaube das es mit einem Update des SDK zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher.
Gruß Matthias
Auf den Bildern die ich für EDAC hochgeladen hatte hat ja der Editor meine eigenen Texturen auch geladen, da funktionierte es noch. Ich glaube das es mit einem Update des SDK zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher.
Gruß Matthias
Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Hallo Matthias,
ich vermute, das Problem liegt in der Namensbenennung. Scheinbar ist das noch ein SDK-Fehler. Benenne mal deine Material-Texture in zb. "EDAC_pflaster01" um und kompiliere dann nochmal deine Materials.
Gruss Dennis
ich vermute, das Problem liegt in der Namensbenennung. Scheinbar ist das noch ein SDK-Fehler. Benenne mal deine Material-Texture in zb. "EDAC_pflaster01" um und kompiliere dann nochmal deine Materials.
Gruss Dennis
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Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Hallo Dennis,
danke für den Tipp ich werde das morgen mal testen.
Grüße Matthias
danke für den Tipp ich werde das morgen mal testen.
Grüße Matthias
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Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Hallo Dennis,
dein Tipp hat leider nicht funktioniert. Ich muss jetzt am Wochenende noch mal alles in Ruhe durchgehen. Hast du auch schon eigene Texturen eingebunden mit dem Editor?
Gruß Matthias
dein Tipp hat leider nicht funktioniert. Ich muss jetzt am Wochenende noch mal alles in Ruhe durchgehen. Hast du auch schon eigene Texturen eingebunden mit dem Editor?
Gruß Matthias
Re: msfs eigene Texturen im Materialeditor einfügen
Hallo Matthias,
okay, dass ist wirklich seltsam. Ja, ich habe für mein aktuelles Projekt mehrere Materialtexturen selbst erstellt und erfolgreich einarbeiten können. Da ich oft selber genau dieses Problem hatte, war meine Vermutung, dass es an der Bezeichnung liegen müsste- jedenfalls war es bei mir die Lösung... Hm, schade...
Hast Du schon mal versucht -ALLE- Namen zu ändern? D.h. auch im Bildbearbeitungsprogramm die Datei unter einem neuen Namen speichern und im Materialeditor! So dass im Endeffekt nichts mehr an "EDAC_Pflaster" erinnert.
Gruss
Dennis
okay, dass ist wirklich seltsam. Ja, ich habe für mein aktuelles Projekt mehrere Materialtexturen selbst erstellt und erfolgreich einarbeiten können. Da ich oft selber genau dieses Problem hatte, war meine Vermutung, dass es an der Bezeichnung liegen müsste- jedenfalls war es bei mir die Lösung... Hm, schade...
Hast Du schon mal versucht -ALLE- Namen zu ändern? D.h. auch im Bildbearbeitungsprogramm die Datei unter einem neuen Namen speichern und im Materialeditor! So dass im Endeffekt nichts mehr an "EDAC_Pflaster" erinnert.
Gruss
Dennis
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