Animation mit Zeitsteuerung

Alles in diesem Forum handelt von Animationen des MSFS
depa1987
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Aug 2021, 20:54

Animation mit Zeitsteuerung

Beitragvon depa1987 » Mo 6. Sep 2021, 12:16

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Zeitgesteuerten Animation machen können?

Ich würde gerne meine Hangartore zu bestimmten Tageszeiten auf- und zufahren lassen. Kann ich das in den XML Einträgen einarbeiten?

Liebe Grüße
Dennis

depa1987
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Aug 2021, 20:54

Re: Animation mit Zeitsteuerung

Beitragvon depa1987 » Di 7. Sep 2021, 00:27

Guten Abend,

mittlerweile konnte ich mir selbst helfen und mein Vorhaben realisieren.
Es bleibt aber noch eine Frage: Ist es möglich, das man eine Animation zb. ein Hangartor langsam auffahren lässt und zeitgesteuert nach 30 Minuten wieder zufahren lassen kann?

Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1755
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Animation mit Zeitsteuerung

Beitragvon Christian » Mi 8. Sep 2021, 22:15

depa1987 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Zeitgesteuerten Animation machen können?

Ich würde gerne meine Hangartore zu bestimmten Tageszeiten auf- und zufahren lassen. Kann ich das in den XML Einträgen einarbeiten?

Liebe Grüße
Dennis


Vermutlich wird das funktionieren, es müsste "nur" ein entsprechendes Code Rezept (RPN Code) erarbeitet werden. Meine Kentnisse hierüber halten sich in sehr engen Grenzen, zur Lösung kann ich leider nichts beitragen.
Lieben Gruß
Christian


Microsoft Flight Simulator - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 16 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB - Samsung 860EVO 500GB


Zurück zu „MSFS Animationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast