Darstellungsprobleme

Informations.- und Supportforum für Dortmund (MSFS)
NavyKing1992
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:36

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon NavyKing1992 » So 8. Mai 2022, 18:28

Hallo Scott,

zur Zeit habe ich leider gar keine Zeit für den MSFS.

Danke für das nette Hilfsangebot.

Sobald es bei mir wieder gehen wird, werde ich mich melden.

Grüße

Christoph

NavyKing1992
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:36

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon NavyKing1992 » Fr 20. Mai 2022, 19:30

Hallo Christian,
Hallo Scott,

nun, ich konnte mich heute dem MSFS wieder annehmen und habe durch einen Zufall den Fehler gefunden.

Ich kann es selbst kaum glauben aber es ist im Nachhinein so simple.

Ich hatte die BING-Weltgrafikdaten aus gehabt, weil mir die Darstellung u.a. grüne Strassen nicht gefallen hat und naja weil meine Online-Verbindung nicht die schnellste ist.
Die anderen Payware Airports haben ohne der BING-Weltgrafikdaten ohne Probleme funktioniert, deswegen ist mir das nicht früher aufgefallen.
Durch einen Zufall habe ich die BING-Weltgrafikdaten eingeschaltet und siehe da, die Darstellungsprobleme von EDLW sind weg.
Ist das richtig, dass die EDLW Scenerie ohne der BING-Weltgrafikdaten nicht funktioniert, die anderen Payware Airports brauchen die BING-Weltgrafikdaten wohl nicht?

Ok, wie auch immer, danke für die Hilfe bei der Problemlösung.

Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon Christian » Fr 27. Mai 2022, 16:17

NavyKing1992 hat geschrieben:Ist das richtig, dass die EDLW Scenerie ohne der BING-Weltgrafikdaten nicht funktioniert, die anderen Payware Airports brauchen die BING-Weltgrafikdaten wohl nicht?


Die Frage würde ich verneinen wollen. Ist vermutlich eine Einstellung im Scenery Editor, das die Elemente in der Szenerie auch bei Ausfall der Server weiterhin nutzbar sind.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

kranck
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 17:23

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon kranck » Sa 27. Aug 2022, 17:37

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme, siehe angehängte Bilder. Nach langer Suche mit den oben beschriebenen Methoden fand ich dann die Ursache: die EDLW_jetways.bgl aus GSX. Als ich die im GSX-Tool deaktiviert habe, war wieder alles gut.

Ist die Dortmund-Szenerie GSX-kompatibel? Möglicherweise sind die Jetways in EDLW nicht so einfach austauschbar wie sonst überall, da sie eine andere Höhe haben, quasi auf dem Boden liegen. Wenn ein Programm dann versucht, das automatisch zu korrigieren, könnte es zu solchen Darstellungsfehlern kommen.

Ich weiß natürlich, dass es zu der Zeit, als NavyKing1992 das Problem vortrug, noch kein GSX für den MSFS gab.

Gruß, Norbert
Dateianhänge
EDLW-2.png
EDLW-2.png (2.82 MiB) 4907 mal betrachtet
EDLW-1.png
EDLW-1.png (3.08 MiB) 4907 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon Christian » So 28. Aug 2022, 11:03

Hallo Norbert.

Sämtliche Jetways in Dortmund sind statische Szenerieobjekte, sie sind keine beweglichen Jetways wie man sie aus anderen Szenerien kennt. Zum Teil machen bewegliche Jetways in Dortmund keinen Sinn, da sie auf dem Boden stehen (Positionen 0, 1, und 2 und Positionen 5-12 ). Bei den Positionen 3+4 stehen Jetways, da könnte man eventuell überlegen dafür bewegliche Jetways zu entwickeln.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon Flugi » Mo 29. Aug 2022, 19:36

Hallo Norbert,

bitte die Jetways in Dortmund im FSDT Installer unter Config deaktivieren. Durch die GSX Jetway.BGL werden andere Gate Höhen erzeugt. Das führt zu deinen Fehlern.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Wolkenrambo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 05:23

Re: Darstellungsprobleme

Beitragvon Wolkenrambo » Di 3. Jan 2023, 08:54

@Flugi

Vielen Dank für den Tipp, GSX betreffend. Das hat bei mir das Problem sofort gelöst.


Gruss und happy landings
Dirk


Zurück zu „Dortmund (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste