Fehlermeldung bei der Installation

Informations.- und Supportforum für Dortmund (MSFS)
a.lang
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jan 2022, 21:21

Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon a.lang » So 23. Jan 2022, 21:24

Hi
Ich bin von den Bildern echt begeistert. Habe sehr lange darauf gewartet :)
Leider habe ich ein Problem bei der Installation. Ab einem gewissen Punkt kommen immer Fehlermeldungen, dass ich auf Ordner nicht zugreifen kann ( Server )

Weiß jemand etwas dazu? Gibt es gerade Server Probleme?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Christian » So 23. Jan 2022, 21:57

Hallo, ich war mal so frei und habe deine Supportanfrage in das dafür eingerichtete Supportforum verschoben :)

Ein Serverproblem können wir ausschließen, die Szenerie wurde gerade probehalber heruntergeladen und auch erfolgreich installiert. Am besten wird es sein du machst mal von der Fehlermeldung einen Screenshot, dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.

Unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp" wird während der Installation eine LOG Datei mit dem Name MSFS_Bahrometrix_Dortmund_Log abgelegt. Dort steht in der Regel drin ab welchem Zeitpunkt die Installation scheitert und ein entsprechender Eintrag zeigt einen Fehlercode. Du kannst die Log-Datei hier gerne posten :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Sven K.
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 09:32

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Sven K. » Di 25. Jan 2022, 09:46

Hallo,

ich klinke mich da mal ein, bei mir tritt der Fehler gerade auch auf.

[img]
WhatsApp%20Image%202022-01-25%20at%2009.30.41.jpeg
[/img]

Auf den angegebenen Pfad kann man problemlos zugreifen.

Die log-Datei sagt folgendes:

----------
InstallFiles: Datei: sim.cfg, Ordner: C:\Users\Sven\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\bahrometrix-dortmund-airfield-ediu\Simobjects\Misc\EDIU_Living_People\, Größe: 457
InstallFiles: Datei: HENGSEN_OPHERDICKE_LIVING_PEOPLE_ACCESSOIRES_BASE_COLOR.PNG.DDS, Ordner: C:\Users\Sven\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\bahrometrix-dortmund-airfield-ediu\Simobjects\Misc\EDIU_Living_People\texture\, Größe: 699192
InstallFiles: Datei: HENGSEN_OPHERDICKE_LIVING_PEOPLE_ACCESSOIRES_BASE_COLOR.PNG.DDS.json, Ordner: C:\Users\Sven\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\bahrometrix-dortmund-airfield-ediu\Simobjects\Misc\EDIU_Living_People\texture\, Größe: 102
Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Users\Sven\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\bahrometrix-dortmund-airfield-ediu\Simobjects\Misc\EDIU_Living_People\texture\HENGSEN_OPHERDICKE_LIVING_PEOPLE_ACCESSOIRES_BASE_COLOR.PNG.DDS.json. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.
MSI (s) (38:B0) [09:23:19:077]: Produkt: Dortmund - MSFS -- Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Users\Sven\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\bahrometrix-dortmund-airfield-ediu\Simobjects\Misc\EDIU_Living_People\texture\HENGSEN_OPHERDICKE_LIVING_PEOPLE_ACCESSOIRES_BASE_COLOR.PNG.DDS.json. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.

Fehler 2350. FDI Server Fehler
MSI (s) (38:B0) [09:23:20:585]: Produkt: Dortmund - MSFS -- Fehler 2350. FDI Server Fehler
----------

Den Installer als Admin starten brachte keine Abhilfe.

Die Installation läuft problemlos durch, wenn der Installationsort geändert wird. Beispielsweise C:\Temp\MSFS\.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-01-25 at 09.30.41.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-25 at 09.30.41.jpeg (28.67 KiB) 6330 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Christian » Di 25. Jan 2022, 15:20

Sven K. hat geschrieben:Die Installation läuft problemlos durch, wenn der Installationsort geändert wird. Beispielsweise C:\Temp\MSFS\.


Hi!

Und genau darin liegt vermutlich auch schon die Lösung. An anderer Stelle gab es dieses Problem auch, es lag an der Länge des Pfadnamen und der Dateinamen. Im Netz kann man immer wieder mal davon lesen, das es bei Überschreiten der maximalen Länge von 256 Zeichen es zu Fehlermeldungen kommt.

Daher die Bitte das Dortmund Paket auf ein anderes Speichermedium installieren, zum Beispiel einen USB-Stick. Von dort müssen die installierten Dateien in den Community Ordner des MSFS kopiert werden.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Sven K.
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 09:32

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Sven K. » Di 25. Jan 2022, 18:41

Genau so hat es auch funktioniert. Stellt sich mir nur die Frage, warum überhaupt ein Installer und nicht einfach die Ordner in einem Archiv, so wie es bei den meisten Erweiterungen der Fall ist?

Aber sei es drum, funktioniert und ist sehr gut geworden. Viele Details fallen einem sofort auf. Gerade Hengsen ist für mich eine Bereicherung, da ich dort gerade meine SPL mache.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Christian » Di 25. Jan 2022, 22:17

Danke für deine Rückmeldung und schön das es funktioniert. Viel Erfolg mit deiner Flugausbildung (y)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:00
Wohnort: Dortmund

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Robert » Mi 26. Jan 2022, 02:37

... ich kann ja mal 'leaken' das der Sven sich eine C42 als Simflieger wünscht. Zum heimlichen üben! ;-)

Grüße!
Robert

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Flugi » Mi 26. Jan 2022, 10:10

Er, Du kannst ja den FK9 Mod nutzen. Off-Topic Ende
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Sven K.
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 09:32

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Beitragvon Sven K. » Mi 26. Jan 2022, 14:38

Jaja, ich oute mich. C42 wäre schön. Aber auch eine Savannah S oder eine G70. Alldieweil nutze ich eine gelbe FK9 mit Spülbürste auf dem rechten Sitz... :lol:


Zurück zu „Dortmund (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast