Parkositionen und Pushback in Dortmund

Informations.- und Supportforum für Dortmund (MSFS)
Bert Groner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:35

Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Bert Groner » Fr 28. Jan 2022, 15:47

Hallo Christian und alle hier im Forum!

Herzlichen Dank für Dortmund Kompett - kommt im FS MAGAZIN 3/2022.

Zwei Fragen bitte:

1. Ist es möglich, die "Push In"-Parkpositionen 5 bis 12 um 180 Grad zu drehen, damit man beim Start dort korrekt in Richtung Bahn schaut?
2. Bei Versuchen mit Pushback Toolbar und FS2Crew Pushback Express funktioniert zwar das Zurückdrücken, es ist aber kein Push Pack-Truck zu sehen. Bei einem Gegenversuch auf "Malle" schon... Was mache ich falsch?

Vielen Dank, viele Grüße - gesund bleiben!

Bert

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Flugi » Fr 28. Jan 2022, 18:53

Hallo Bert,

1)
Genau daran hatte ich im Beta Test auch gedacht, da Dortmund ja bekannt dafür ist. Wir hatten uns dagegen entschieden,
da gedrehte Gates dem AI Traffic nicht schmecken. Die Flugzeuge würden dann in das Terminal gepushed und starten dort das Rollen.
Gates ohne Rollwegverbindung lässt das SDK leider nicht zu, sodass am Ende die AI Flieger doppelt und ineinander gestanden hätten.

Man könnte jetzt mal damit experimentieren Gates mit Radius 1m anzulegen. Das ist zu klein für jeden Traffic. Damit wäre zumindest eine Auswahl zum Starten möglich.
"Warum fällt mir so etwas nicht früher ein? " :o

2) Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich FS2Crew nicht nutze.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Bert Groner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:35

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Bert Groner » Sa 29. Jan 2022, 11:59

Hallo Steffen!

Bin gegespannt, was bei Deinen Experimenten herauskommt - halte die Fans auf dem Laufenden bitte.

Was die Trucks angeht: Ich habe das auch mit der Freeware Toolbar Pushback

https://flightsim.to/file/15033/toolbar-pushback

versucht: Auch damit kein Push Back-Tuck, aber das pushen funktioniert.

Ich sehe auch keine animierten Personen auf EDLW (ein laufendes Reh nahe Hengsen-Opherdicke habe ich gesehen) - kann das falsch gelaufen sein bei der Installation?

Merci vielmals - bis dann!

Bert

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Flugi » Sa 29. Jan 2022, 17:57

Dortmund Airport
Marshaller am Vorfeld Tower: Von 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet. Er bewegt seine Augen

Sicherheitsmitarbeiter (Gate 11): 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap

Sicherheitsmitarbeiter (Parkposition 1&2): 5:00 Uhr bis 24:00
Besonderheit: Trägt bei Regen eine Baseball Cap, trägt in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr und bei Temperaturen von über 25° eine Sonnenbrille. Er ist nicht zu sehen wenn es regnet. Wenn er stehen bleibt, tanzt er

Sicherheitsmitarbeiterin (Gate 8): 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Besonderheit: Trägt beim laufen eine Taschenlampe, wenn sie steht trägt sie ein Tablet. Sie bewegt ihre Augen

Flugplatz Hengsen-Opherdicke
Pärchen auf der Besucherterrasse: Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Besonderheit: Sind nur zu sehen wenn es nicht regnet. Beide bewegen ihre Augen

Frau auf der Besucherterrasse: Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet. Bewegt ihre Augen

Pfeife rauchender Mann auf der Besucherterrasse: Von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet. Bewegt seine Augen

Stehender Mann an der Terrasse: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Fahrradfahrerin: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergänger 1: 16:00 Uhr bis 21 Uhr, nicht bei Regen
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergänger 2: 15:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergängerinnen mit Picknickkorb: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Besonderheit: Sind nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergänger 4: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergänger 6: 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Besonderheit: Ist nur zu sehen wenn es nicht regnet

Spaziergänger 7: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Besonderheit: Sie erscheint nur bei Temperaturen ab 22° aber nicht wenn es regnet

Zombie 1 und Zombie 2: 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Geisterstunde)
Besonderheit: Beide Zombies sind regenscheu!

Freilaufendes Pferd: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freilaufender Rehbock: 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Bert Groner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:35

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Bert Groner » So 30. Jan 2022, 11:32

Was sol ich sagen? RTFH ;-)

Danke - ich schaue. Aber immer noch keine Bodenfahrzeuge in EDLW. Alles Bodendienste funktionieren offenbar, aber keine Fahrzeuge sind zu sehen.

Bis dann!

Bert

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Flugi » Di 1. Feb 2022, 14:06

Hm, bei den Bodenfahrzeugen muss Christian mal nachsehen. Kann mir leider nicht die Service.XML von ihm ansehen.
Der AIG Traffic bei mir hatte welchen bekommen. Bei mir selbst habe ich das nie probiert, da ich den MSFS Groundtraffic im FWB oder der CRJ nicht nutze.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Bert Groner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:35

Re: Parkositionen und Pushback in Dortmund

Beitragvon Bert Groner » Di 1. Feb 2022, 14:35

...bin gepannt.

Bis dann und danke!

Bert


Zurück zu „Dortmund (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast