Fehler nach SU8? 'Schwebende' Leuchten

Informations.- und Supportforum für Dortmund (MSFS)
magics66
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jan 2022, 10:52
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Fehler nach SU8? 'Schwebende' Leuchten

Beitragvon magics66 » So 6. Mär 2022, 09:34

Moin Simmers,
habt Ihr auch nach dem Update 8 (auf Version 1.23.12.0) die Kuriosität, dass Taxiway- und Runwayleuchten an vielen Stellen 'schweben'?
Ich bin mir relativ sicher, dass das vor dem Update nicht so aussah.
Mir ist das heute beim Anflug auf die 06 aufgefallen, da kommt die Runway-Mittenbefeuerung plötzlich 'aus dem Boden'. Beim Abrollen über C-M-L-K zum GAT ebenfalls an einigen Stellen, besonders im Kreuzungsbereich von M, L, A und B.
Haben die bei Asobo da wieder was an dem Höhenmodell angepasst? :cry:

VG
Matthias

Taxiway-Leuchten.jpg
Taxiway-Leuchten.jpg (192.98 KiB) 4098 mal betrachtet

Runway-Leuchten.jpg
Runway-Leuchten.jpg (167.25 KiB) 4098 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach SU8? 'Schwebende' Leuchten

Beitragvon Christian » So 6. Mär 2022, 11:55

Moin,

habe gerade nachgesehen aber nichts auffälliges erkennen können:

mfs_dortmund_lichter_2.jpg


mfs_dortmund_lichter_1.jpg


Deinstalliere doch bitte deine Dortmund Szenerie, lade Dortmund neu herunter und installiere Dortmund dann neu. Manchmal hilfts ja.

Ansonsten fiele mir noch ein, das wenn Du den Entwicklermodus aktiviert hast, dass dort vielleicht etwas an den Debug Möglichkeiten von Dir verstellt wurde. Soweit ich das weiß hat Asobo keine Änderungen an den Höhendaten gemacht, sonst wären die Darstellungsfehler bei mir ebenfalls zu sehen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

magics66
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jan 2022, 10:52
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach SU8? 'Schwebende' Leuchten

Beitragvon magics66 » Mo 7. Mär 2022, 17:37

Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.

Da ich den Entwickler-Modus nicht aktiv hatte habe ich gemäß Deinem ersten Tipp alles deinstalliert und zusätzlich auch die content.xml-Datei gelöscht.
Dann erneuter Download und neu installiert, siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. (y)
So unlogisch das ja auch ist...

Danke für die Hilfe und LG

Matthias


Zurück zu „Dortmund (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste