Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Informations.- und Supportforum für Dortmund (MSFS)
jetpilot82
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:12

Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon jetpilot82 » Sa 3. Sep 2022, 19:15

Hallo Christian,

gibt es ein Update, damit deinw Dortmund Scenery mit der neuen Msfs Dortmund scenery harmoniert? Oder gibt es eine Möglichkeit, nur deinen Flughafen, ohne Stadt zu verwenden?

Grüße

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Christian » So 4. Sep 2022, 10:03

Ja, man kann die einzelnen Pakete deaktivieren. Die Dortmund Szenerie besteht aus drei Pakete:

- bahrometrix-dortmund-airfield-ediu (Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU)
- bahrometrix-dortmund-airport-edlw (Flughafen Dortmund EDLW)
- bahrometrix-dortmund-landmarks (Gebäude/Objekte Dortmund)

Deaktiviert man landmarks, dann werden alle auf das Stadtgebiet verteilte Gebäude/Objkete nicht mehr angezeigt. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird es ein Update geben, dann wird das Dortmund Add-On ohne doppelte Gebäude mit der neuen Asobo/Microsoft Photogrammetrie funktionieren.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:13

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Björn » Fr 9. Sep 2022, 09:43

Christian hat geschrieben:Sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird es ein Update geben, dann wird das Dortmund Add-On ohne doppelte Gebäude mit der neuen Asobo/Microsoft Photogrammetrie funktionieren.


Oh, das ist klasse, freu mich drauf! Die Photogrammetrie ist zwar gut, aber deine Gebäude sind qualitativ ja wesentlich besser. Ganz schlimm sieht z.B. der Florianturm aus... Am Flughafen habe ich auch durchschimmernde Taxiway-Markierungen bemerkt; evtl. findest du ja noch die Zeit, dich auch darum zu kümmern?? :)
Vorab vielen Dank u. VG, Björn

PettyCR
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:48

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon PettyCR » Fr 7. Okt 2022, 20:49

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die grandiose Umsetzung des Flughafens Dortmund inklusive Stadt. Leider habe ich mit der aktuellen MSFS Version inklusive City Update 1 massive elevation Probleme am Airport. Gibt es da einen Trick oder muss die Szenerie erst mit dem neuesten Update kompatibel gemacht werden? Wie schaut es mit der Stadt aus? Gibt es dort Probleme zwischen der Szenerie und dem City Update?

Liebe Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Christian » Fr 7. Okt 2022, 21:28

Hallo Patrick, habe deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Christian » So 9. Okt 2022, 09:14

PettyCR hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die grandiose Umsetzung des Flughafens Dortmund inklusive Stadt. Leider habe ich mit der aktuellen MSFS Version inklusive City Update 1 massive elevation Probleme am Airport. Gibt es da einen Trick oder muss die Szenerie erst mit dem neuesten Update kompatibel gemacht werden? Wie schaut es mit der Stadt aus? Gibt es dort Probleme zwischen der Szenerie und dem City Update?

Liebe Grüße
Patrick


Einen direkten Zusammenhang zwischen Höhenproblemen und dem letzten SU10 Update kenne ich nicht. Vielleicht hilfte es die Content.xml Datei zu löschen, bei einem Neustart des MSFS wird die Datei dann neu generiert und die Einträge darin neu geordnet. Poste doch bitte mal einen Screenshot zu dem Problem.

Ein anderer User berichtete davon, das bei ihm die BING-Weltgrafikdaten ausgeschaltet waren und er deshalb Höhenprobleme hatte: http://forum.bahrometrix.de/viewtopic.php?f=70&t=625&start=10#p4452
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

PettyCR
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:48

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon PettyCR » Mo 10. Okt 2022, 11:28

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen. Die Lösung bei mir war die Jetways im GSX Menu zu deaktivieren. Jetzt funktioniert alles perfekt :) Danke für den Support (y)

Hor1463
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 17:47

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Hor1463 » Sa 15. Okt 2022, 17:52

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem mit der EDLW Scenerie. Auch bei mir scheinen die Höhen nicht zu stimmen. Die Runway geht ja noch, obwohl ich glaube, dass auch sie zu hoch angezeigt wird. Darüber hinaus bestehen die Taxiways ausschmalen unebenen Bahnen mit Kratern und das Apron ist ungefähr im esten Stock des Airportgebäudes. Ich habe die Scenerie von Asobo (Bonus) und von eurer Scenerie nur den Flughafen aktiviert.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Christian » Sa 15. Okt 2022, 18:12

Hallo Roland.

Manchmal kann es helfen die Szenerie zu deinstallieren, den Computer neu zu starten und die Szenerie wieder neu zu installieren. Oder es kann helfen die Content.xml Datei zu löschen und beim Neustart des MSFS neu generieren zu lassen. Dadurch werden die Add-Ons in dieser Datei neu geordnet (alphabetisch).

Um das Problem besser einzusortieren wäre ein Screenshot hilfreich :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Hor1463
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 17:47

Re: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery

Beitragvon Hor1463 » Sa 15. Okt 2022, 18:20

Hi, die Sache mit der content Datei habe ich schon gemacht. Ich habe auch die Änderungen bei GSX vorgenommen. Generell nutze ich den FSAddonLinker, da ich viele Scenerien auf einem anderen Laufwerk habe. Ich werde versuchen, morgen ein Screenshot zu machen. Erst einmal deinstalliere ich die Scenerie und installiere sie neu.


Zurück zu „Dortmund (MSFS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast